1 Tag Lumia 925

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wo ist das starke Wachstum, der großen Hersteller? Wo sieht man es an den Zahlen, dass sie die 40% yoy-Wachstum abgreifen?

    Hast du mein Edit oben uebersehen? Lenovo, Huawei und LG haben um jeweils 70%+ zugelegt. Von denen hat jeder fuer sich genommen mehr Marktanteil als Windows Phone insgesamt.

  • Ah, jetzt habe ich Dein Edit gesehen.


    Gute Frage ist nun, was wir mit Nokia machen? Weil da ja auch Symbian enthalten ist. Wie würde es mit WP only dort aussehen, das prozentuale Wachstum?

  • Mal abgesehen davon, dass Nokia im Q1/14 wahrscheinlich zu Microsoft gehoeren wird, wird sich das Problem dann eh erledigt haben. Q1/13 war das letzte Quartal mit Symbian-Anteilen, wenn ich mich recht erinnere.


    WP allein betrachtet ist YoY sogar um etwa 150% gewachsen; Gartner sieht WP im Q3/12 bei etwa 4 Mio Einheiten, fuer's Q3/13 hab' ich was von knapp ueber 10 Mio irgendwo aufgeschnappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Wahrscheinlichkeit, dass jemanden eine bestimmte App fehlt, ist sehr gering. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemamdem irgendeine Nischen-App fehlt, ist sehr hoch. Und damit fehlt quasi jedem bei WP irgendwas, die Frage ist nur wie entscheidend das fuer den Einzelnen ist.


    Was erstmal postuliert, daß ein signifikanter Anteil der Nutzer irgendeine, egal welche Nischenanwendung benötigt. Würde sich in Download-Statistiken die überwiegende Mehrzahl der User auf die einschlägigen Top50 oder Top100 beschränken, würde Dein 80/20-Problem nur eine Minderheit der Käufer interessieren müssen. Blöderweise finde ich dazu auf Anhieb keine Auswertungen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Der ausbleibende Erfolg von WP bestaetigt damit ja nur, dass es nicht ausschliesslich an den fehlenden Apps liegt ;)


    Sehr schön - können wir das bitte in Stein meißeln, irgendwo gut sichtbar aufstellen und dann künftig uns die Diskussion sparen in Richtung "wird nie was mit den WP-Marktanteilen, solange solche Basics wie S/MIME fehlen"?

    CU
    joschi

  • Problem des Erstellers (LUMIA 925) ausreichend behandelt - alles Weitere ist (wieder einmal) völlig OT und beschäftigt sich mit "Religiösem" (weiteres Schlachtfeld im "Glaubenskrieg" um NOKIA - MS - Symbian - WP - Android -iOS usw.)


    Vorschlag: Thread schliessen

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Problem des Erstellers (LUMIA 925) ausreichend behandelt - alles Weitere ist (wieder einmal) völlig OT und beschäftigt sich mit "Religiösem" (weiteres Schlachtfeld im "Glaubenskrieg" um NOKIA - MS - Symbian - WP - Android -iOS usw.)


    +1


    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Vorschlag: Thread schliessen


    :top:

  • Im Kern ironisch: Wieso schließen wir nicht gleich das komplette Nokia-Forum, gründen ein neues Microsoft-Forum und schieben die einzigen Restthemen -die sich hauptsächlich um das 808 drehen- in 'Andere Hersteller'? Alles, was Nokia mit WP ist, darf im Microsoft-Ordner bleiben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!