was mich "stört"...

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Wird dort besser über Mobiltelefone gesprochen? Ist die Expertise bezüglich Netztechnik dort besser als hier? Erscheinen dort Infos zu neuen Mobiltelefonen früher?


    Natürlich nicht - das bezog sich auf den einzigen Teil den man (wenn auch nur sehr bedingt) vergleichen kann, das Werbeforum nämlich.
    Z.B. hab ich neulich bei einem Talkline-Angebot eine sehr nette Auflistung aller Haken, Testoptionen usw. gesehen inkl. ToDo-Liste was man alles beachten und kündigen muss. Fand ich gut aufbereitet.
    Ansonsten lässt sich das natürlich überhaupt nicht vergleichen, das sind einfach zwei völlig verschiedene Konzepte: Einmal aus Interesse am Hobby / Fachgebiet und einmal mit klarer auf Gewinn ausgerichteter gewerblicher Tätigkeit. Mittlerweile kann man auch wirklich nicht mehr sagen, dass besagte Seite irgendwie von Angeboten aus TT profitiert oder gar "schmarotzt". Die ist groß genug geworden, dass die Händler dort eher als erstes auftauchen (wollen).
    Und das sollte man auch akzeptieren oder respektieren - daher finde ich das ständige überhebliche Herziehen über "Krokojünger" und das beinahe verächtliche "Herabsehen" darauf äusserst lächerlich, weil doch häufig allzu offensichtlich von Neid und Missgunst geprägt.
    (Um BTT zu kommen: Ja, das stört mich in der Penetranz mit der das gepflegt wird auch).

    P.S.:

    Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh

    Hier sehe ich es bspw. nicht wirklich häufig, dass versucht wird, aus einem Preisfehler eines Anbieters Gewinn zu machen


    Also Die Mutter aller Preisfehler wurde immerhin auf über 60 Seiten durchgekaut ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Genau das tun Reflinkfarmen nicht und genau das ist der Grund, warum sie bei TT draussen bleiben müssen.


    Letztlich ist das eine Form von moderner IT-Dienstleistung, jedenfalls in der Form wie sie auf der besagten Seite aufbereitet ist.
    Daher finde ich diese extreme und aufgesetzte Abscheu wirklich albern.

  • Man kann davon halten, was man will. Wir dulden es bei TT nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich warte ja gespannt auf den Tag, an dem das Werbeforum neu reguliert wird bzw. abgeschafft wird oder sich keine Händler mehr dort tummeln.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Teilweise erinnert mich das Verhalten mancher User im Werbe an das der Beutelratten auf der Cebit in den vergangenen Jahren.


    Aber die Händler sind ja mitschuld, die Titel werden immer reisserischer ähnl. der Springer-Presse

  • Jochen wieso denkt ihr eig. nicht darüber nach von Händlern zwangsläufig zu verlangen einen TT Premiumaccount zu haben? Schließlich bietet ihr hier eine lukrative Plattform und das würde dem TT-Kontostand bestimmt gut tun?

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Ich vermute mal, dass dann allzuviele darauf verzichten werden - längst sind andere Vertriebswege lukrativer (wie man an genau der albernerweise so geächteten Seite sieht).
    Und aus Verbundenheit mit der Community, so wie früher, macht das hier mittlerweile niemand mehr.

  • warum nicht gleich weiter gehen und sagen das Werbe nur mit Premiumaccount nutzbar machen? Die paar Groschen sollte jeder über haben.


    Was mich stört ist, dass das Werbe von ausserhalb für jeden zugänglich ist, sprich wenn weirklich mal ein Schnäppchen z.B bei ebay gepostet wird kann das Hinz und Kunz jederzeit lesen, ohne bei TT gemeldet zu sein.


    Genauso würde ich das Biete reglementieren


    Und die User die das Biete als reine Verkaufplattform nutzen und nie in einem anderen Unterforum mit Beiträgen zu finden sind sollte man gleich komplett aussperren. Da wird das Biete als günstige Alternative ohne Gebühren mißbraucht. Vielleicht sollte man für jedes Angebot im Biete von dem user einen Euro verlangen. Tut dem Server gut und bestimmt nicht weh

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    warum nicht gleich weiter gehen und sagen das Werbe nur mit Premiumaccount nutzbar machen? Die paar Groschen sollte jeder über haben.


    Früher hätte sich das sicher gelohnt, aber mittlerweile findet man die meisten richtigen schnäppchen doch zurst woanders zb. das angesprochende mµdealz und hier erfolgt dann die zweitverwertung.
    kann mir nicht vorstellen, dass der großteil der user dafür noch bezahlen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Die paar Groschen sollte jeder über haben.


    Also 5€ / Monat sind wesentlich mehr als "ein paar Groschen" - jedenfalls für mich.
    Um darüber nachzudenken müste das wesentlich gesenkt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!