Dual Sim mit QWERTZ und Touch (wie Samsung Galaxy Y Pro DuoS B5512)

• Hallo,

ich habe alle aktuelle Dual_Sim Threads durchgelesen und hätte trotzden folgende Frage:

Gibt es ein Handy, das über folgende Eigenschaften verfügt:
    1) dual-Sim
    2) QWERTZ Tastatur (ggf. QWERTY)
    3) Touch-Screen
    4) WiFi
    5) HDSPA
    6) Whatsapp / Email
    Betriebssystem wäre zweitrangig.

Bisher ist mir nur das Samsung Galaxy Y Pro DuoS B5512 bekannt (von Redcoon Polen für ca. 120€ zu kaufen), aber gibt es vielleicht andere Modelle, die ich übersehen habe?
    Soviel man den Suchmaschinen vertrauen kann, gäbe es einige Handys, die teilweise die o.g. Anforderungen erfüllen, z.B. nur EDGE bzw. ohne Touchscreen. Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    marho

• Bisher außer Asha 210 ohne Touch / nur EDGE und das im Threadtitel genannten Samsung Galaxy Y Pro DuoS nichts gefunden.
    Vielleicht China-Modelle (wie z.B. Movego MP108, leider ohne QWERTZ / HSDPA)?

marho

• Zitat

Original geschrieben von marho
    2) QWERTZ Tastatur (ggf. QWERTY)
    3) Touch-Screen

Abgesehen davon, dass ich das Samsung B5512 empfehlen kann, warum denn diese Kombination?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Abgesehen davon, dass ich das Samsung B5512 empfehlen kann,

Danke!

Zitat

warum denn diese Kombination?

Ich finde (für mich persönlich) eine Tastatur
    - ergonomischer zum Tippen,
    - kann die Tasten "fühlen",
    - wenn ich nicht sofort die richtige Taste treffe passiert nichts (kann altersbedingt sein),
    - kann einen Anruf annehmen ohne auf das Handy zu schauen
    usw.

Ein Touchscreen
    - ist typischerwiese größer, als Display eines Tastenhandys (gut für meine Augen)
    - ermöglicht Menuoptionen schneller auszuwählen, als über eine Tastatur/Joystick/Navigationstasten
    usw.

Mein Sohn (Teenie) ist übrigens zu einem X10 mini Pro zurückgekehrt, weil er es handlicher und schneller zu bedienen findet (sein 5" Android und 4,5" Windows 8 blieben momentan in der Schublade liegen). Leider kein DualSim.

Gruß
    marho

• ich habe das b 5512 und bin damit zufrieden. habe es via ebay für 85 euro/neu gekauft mit polnischer Bed.Anleitung.
    Allerdings muss du zum Gespräch annehmen auch diesen typ.Android-Wisch machen. Ohne draufzugucken ist das nicht einfach.
    Auch das Auflegen ist irgendwie (je nach Situation, Display an/Aus) nicht ganz schön.
    Aber vllt muss ich mich einfach nur mal mit der Bed-Anl. beschäftigen.

• Und ich hatte das 5512 und habe es wieder verkauft.

Folgendes zu diesem Handy:

1) Standby ist miserabel, man kann förmlich sehen, wie der Akku schmilzt
    2) Für ein Telefon, dass hauptsächlich für Telefonie benutzt werden soll ist es einfach schlecht gemacht, man sollte doch erwarten, dass wenn man auf ein Telefon anfängt zu tippen Zahlen zuerst kommen und nicht Buchstaben. Samsung hätte einfach Nokia kopieren sollen, was Handling mit QWERTZ betrifft.
    3) Öffters hängt sich die Firmware auf, sodass eine der beiden Karten nicht erreichbar war, angezeigt wurde mir das in keinster Weise, nur durch Hinweise von meinen Gesprächspartnern konnte ich es in Erfahrung bringen.

Einzig Scrollpad war schön und die Lautstärke der Kopfhörer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!