Vodafone baut Arbeitsplätze ab und lagert nach Rumänien/Indien aus...

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Gut, dann frag bei der Telekom wie sie es schaffen so viele Kunden anzubinden, obwohl sie keine 20-Euro-Flat haben. Oder gliedern die auch aus?

Ganz im Gegenteil.Die Telekom gliedert wieder ein. Bisher sind noch ca. 7500 Mitarbeiter bei externen Callcentern für die Telekom tätig. Diese sollen nunmehr nach und nach wieder Telekom eigene Mitarbeiter werden.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Wen wundert's? Wenn die Kunden eine Allnet-Flat für unter 20 Euro fordern - wie soll denn sowas finanziert werden? Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann man diese Schritte durchaus nachvollziehen!

Interessante Sichtweise. Das klingt ja so, als könnten die Kunden Forderungen stellen!? :D

Die Reaktion auf die Marktlage kann ich ebenfalls nachvollziehen.
    Wie unterschiedlich die Prioritäten dabei gesetzt werden, beschreibt mein Vorredner am Beispiel der Dt. Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ganz im Gegenteil.Die Telekom gliedert wieder ein. Bisher sind noch ca. 7500 Mitarbeiter bei externen Callcentern für die Telekom tätig. Diese sollen nunmehr nach und nach wieder Telekom eigene Mitarbeiter werden.

Eben, ich glaube auch nicht das die kosten der Tarife irgendwie damit viel zu tun haben.
    Man bedenke auch mal die gesunkenen IC Gebühren der letzten Jahre.

Es scheint eher so zu sein, das Vodafone mit seinen Gewinnmaximierungen den Hals einfach nicht voll bekommt. Deswegen waren die doch vor Jahren schonmal mit einem Teil des Callcenters nach Ägypten (?)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Deswegen waren die doch vor Jahren schonmal mit einem Teil des Callcenters nach Ägypten (?)

Waren? Sind immer noch in Kairo für CallYa.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Waren? Sind immer noch in Kairo für CallYa.

Achso, ich dachte das wäre vielleicht mittlerweile Geschichte.
    Also von daher, scheint es eher eine Firmenphilosophie von Vodafone zu sein ;)

• Aber konkrete Infos zu euren Behauptungen habt ihr auch nicht das die Allnet Flats für 20€ ausreichend Kostendeckend sind inkl. entsprechender Investitionen ? Unterm Strich muss man dann doch sagen, das man dazu immer nur Vermutungen liest, aber nie mal etwas wirklich handfestes.

Unterm Strich muss man aber sagen, dass die meisten Kunden (wie bei der Telekom üblich) durchaus 30-40€ für eine Allnet Flat mit 500/750 MB zahlen würden, wenn das Netz entsprechend gut ausgebaut ist und man auf das massive Outsourcing verzichten würde. Aber dazu muss man dann auch einen Mehrwert merken und wissen dass das Geld sinnvoll investiert wird ins Netz und neue Produkte....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Habe kürzlich ne alte 0172erCallYa(OpenEnd2009)-Karte telefonisch registriert und danach auch noch weitere Telefonate mit der CallYa-Hotline geführt: Nach jeweils einer Wartezeit in der Schleife von max. 1 Minute waren die Hotliners anschließend durchweg alle freundlich und sehr bemüht und mir wurde nach "einigem verständigungsmäßigem HIN und HER" dann letztendlich auch zu meiner Zufriedenheit geholfen.

Ich als neuer VF-Prepaidkunde kann jedenfalls bisher nicht besser klagen!

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Aber konkrete Infos zu euren Behauptungen habt ihr auch nicht das die Allnet Flats für 20€ ausreichend Kostendeckend sind inkl. entsprechender Investitionen ?

Muß ich das als Kunde? Oder muß ich auch im ALDI erst fragen ob da alles Kostendeckend läuft?
    Wird es schon weil auch ALDITalk und co. sind wohl kaum die Wohlfahrt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Muß ich das als Kunde? Oder muß ich auch im ALDI erst fragen ob da alles Kostendeckend läuft?
    Wird es schon weil auch ALDITalk und co. sind wohl kaum die Wohlfahrt. ;)

Ui kaum möchte man mal weitergehende Infos oder konkrete Fakten haben, schon fühlt er sich auf den Schlips getreten. :D So sind jedenfalls die sachlichen Diskussionen du ja gerne einforderst, wohl kaum möglich....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Nur das ALDI und co mit dem Ausbau oder der Wartung der Netze nix zu tun haben und deshalb die Kosten geringer sind. Wenn ein Resaler eine Störungsmeldung durch seinen Kunden bekommt wird der sie auch nur den den Besitzer der Infrastruktur weiterreichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!