Sparhandy Bestandskunden: o2 1 GB (3,6 MBit/s), 24 Monate, effektiv kostenlos

  • Zitat

    Original geschrieben von kalla25de
    [...] hauptsächlich weil dort Mitnahmementalitäten an den Tag gelegt werden [...]


    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und es als Schröpf-Mentalität bezeichnen. Ferner führt die Seite nicht selten dazu, dass wirklich gute Angebote innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind, aufgekauft durch Leute die die Waren bzw. Dienstleistungen nicht etwa selbst nutzen wollen, was ja noch ok wäre, sondern diese nur deswegen in großem Stil kaufen um sie an andere Leute, die sich nicht zu den offensiven Schnäppchenjägern zählen, wieder weiterzuveräußern, und das ohne jegliche angemeldete gewerbliche Tätigkeit. Sowas finde ich nicht richtig. Auch hier schlagen im Biete Forum immer wieder Artikel aus dem HUKD von M-Y-D-E-A-L-Z auf, die deren Angebot des eigentlichen Verkäuferst es bis hierher nicht geschafft haben. Ich sage nur das LG L7 II von Base für 99€ ohne Vertrag. Sicherlich hätten gerne einige TTler dieses wahrhaftige Schnäppchen für sich selbst oder Familie bzw Freunde gekauft, während es leider schon kurz nach Bekanntgabe bei M-Y-D-E-A-L-Z gänzlich ausverkauft war und dann hier im Forum mit einem mindestens 50%igem Aufschlag landet, wohlgemerkt ohne sich dabei als ein Wiederverkäufer auszugeben. Was wohl das Finanzamt zu solchen Geschäften sagt? ;)



    Zitat

    Original geschrieben von D-ROCK
    Ich bin selbstständig in einer ganz anderen Branche. Allerdings haben wir auch Aktionen die bewußt nur für Bestandskunden gedacht sind. Daran verdient man wenig bis gar nichts, dafür fühlen sich die Kunden gut aufgehoben. Wenn jetzt die Schnäppchenjäger kommen haben die Bestandskunten evtl. nichts davon weil das Kontingent schon aufgebraucht ist und die Schnäppchenjäger sieht man eh nie wieder.


    Genau das ist auch ein zentraler Aspekt, der meine Einstellung trägt.


    Zitat

    Wobei ich selber die Krokofarm nutze. Ich bin Technikfreak und bei einem guten Angebot das ich selber auch brauchen kann schlage ich schon zu.


    Für einen solchen Gebrauch war die Internetseite vermutlich damals auch konzipiert worden. Mittlerweile ist das ganze aber meiner Ansicht nach entartet. Für eine erhöhte Preis- und Markttransparenz führt die Seite zweifelsohne nicht, sondern vielmehr zu einer gezielten Verknappung von Sonderangeboten. Denn diese sind größtenteils bereits so schnell ausverkauft, sodass die meisten Leute, die das ein oder andere Angebot gut gebrauchen können oder wirklich benötigen, zumeist leer ausgehen nur weil sie eben auch andere Dinge zu tun haben als den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen zu können.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von nakres187
    naja nicht jeder Händler ist gleich, sowie nicht jeder User vom Forum gleich ist.


    Ich habe ja auch nicht gesagt dass ich generell die User des Blogs nicht mag, sondern dass ich den Blog nicht mag. Das sind unterschiedliche Dinge.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der Tarif ist nicht auf Nutzung im Handy beschränkt, richtig? Hatte irgendwo im Hinterkopf, dass es bei der M-Variante eine derartige Beschränkung gibt, aber kann mich auch irren.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Der Tarif ist nicht auf Nutzung im Handy beschränkt, richtig? Hatte irgendwo im Hinterkopf, dass es bei der M-Variante eine derartige Beschränkung gibt, aber kann mich auch irren.


    Da es sich bei dem Tarif um einen reinen Datenvertrag handelt, kannst und darfst du den Tarif in jedem beliebigen in Deutschland zu Nutzung zugelassenen Endgerät betreiben, also Smartphone, Tablet, Surfstick, UMTS Router, etc.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Der Tarif ist nicht auf Nutzung im Handy beschränkt, richtig? Hatte irgendwo im Hinterkopf, dass es bei der M-Variante eine derartige Beschränkung gibt, aber kann mich auch irren.


    Die Nutzung im Handy ist sinnfrei (außer Dual SIM), weil mit dem Tarif nicht telefoniert werden kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich habe ja auch nicht gesagt dass ich generell die User des Blogs nicht mag, sondern dass ich den Blog nicht mag. Das sind unterschiedliche Dinge.


    Der Blog sammelt nur die Angebote (und bestimmte Anbieter erstellen Angebote nur für den Blog und das q- Ding)


    Ich frage mich aber:
    Weshalb sind die Produktanbieter so dämlich, Neukunden mit solchen Angeboten zu ködern, und Bestandskunden zum Volltrottel zu machen? Das bringt doch keine gut zahlenden dauerhaften Kunden!
    Bei uns in der Firma ist der Vertrieb über Cashback- Portale etc. übrigens verboten, eben weil dort nur die Wander- Heuschrecken angelockt werden, die zumindest wir nicht haben wollen.

  • Schön, dass wir nach dem Ausflug zur abgedroschenen Kroko-Diskussion nun so langsam zum Thema zurückkehren! :)


    Mein Vertrag ist vor einer Stunde freigeschaltet worden! :top:
    Wie läuft das bei o2 mit dem Abrechnungszeitraum? Ist dieser stets vom ersten bis zum letzten Tag eines Kalendermonats?


    Also habe ich nun den monatlichen Traffic anteilig vom 11. - 30.11. (ca. 666 MB)? Oder wird nun immer vom 11. bis zum 10. des folgenden Monats abgerechnet?

  • Zitat

    Original geschrieben von tontraeger
    Mein Vertrag ist vor einer Stunde freigeschaltet worden! :top:


    Ich habe bereits um 9 Uhr bestellt und der Vertrag ist noch nicht durch. Vermutlich habe ich schon zu viel o2 Verträge.

    Zitat

    Wie läuft das bei o2 mit dem Abrechnungszeitraum? Ist dieser stets vom ersten bis zum letzten Tag eines Kalendermonats?


    Der Abrechnungsmonat entspricht bei o2 in aller Regel NICHT dem Kalendermonat sondern wird beliebig festgelegt, je nachdem wann der Vertrag freigeschaltet wurde.


    Zitat

    Also habe ich nun den monatlichen Traffic anteilig vom 11. - 30.11. (ca. 666 MB)? Oder wird nun immer vom 11. bis zum 10. des folgenden Monats abgerechnet?


    Der im Tarif enthaltene Traffic steht auch im ersten nur anteiligen Abrechnungsmonat vollständig zur Verfügung.
    Übrigens ist der Beginn des ersten vollständigen Abrechnungsmonats nicht der Tag der Aktivierung der SIM Karte sondern meist ein paar Tage später, sodass die erste Rechnung zeitnaher kommt, als sie es tun würde wenn Aktivierungsdatum und Beginn des Abrechnungszeitraumes übereinstimmen würden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich verstehe die Aufregung über M*****z nicht. Es gibt jede Menge Foren die Schnäppchen sammeln und sie verbreiten. Was ist daran schlimm. Jemand will was verkaufen und darüber
    wird es verbreitet. Dann dürfen bestimmte Gehaltsgruppen auch keine Sonderangebote mehr kaufen, nur arme dürfen Schäppchen kaufen.Wenn man der Logik folgt das manche zu kurz kommen.Dann kann man Eb*y genauso verteufeln.


    Der Junge Leute rabatt ist doch auch ne Frechheit. Warum soll diese Gruppe weniger zahlen wie ältere.Wo ist da die Gerechtigkeit. !!!:-)


    Alle wollen nur verdienen hier oder anderswo. billig einkaufen und teuer verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!