Warum gibt Apple nur 1 Jahr Garantie?

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Bei einem richtigen Regenschauer (Platzregen) wie vor zwei Tagen wirken IMHO mehr Kräfte als nur bei 1m.


    Genau umgekehrt, denke ich. Also in der Wirkung auf Bodenobjekte meine ich natürlich, nicht atmosphärisch.
    Schon intuitiv: 1m unter Wasser bewegt sich der Mensch deutlich langsamer und aufwendiger als in einem starken Regenschauer.


    Ich meine mich auch zu erinnern - und hoffe dass ich mich damit jetzt ohne weiteres Nachschauen nicht in die Nesseln setze - dass auf Meeresspiegel ein Druck von etwa einem bar herrscht (durch das ganze Gas darüber!), dieser sich jedoch in nur 10m Wassertiefe bereits verdoppelt.


    Dies dürfte m.E. nach alle weiteren bei einem Handy im Alltagsgebrauch real anzunehmenden Effekte bei weitem überwiegen. Auch bei einem starken Platzregen besteht die Umgebung weitestgehend aus Luft, nicht Wasser. Wieviel kommt da überhaupt runter? Ein paar Centimeter - das ist quasi nichts (für ein getragenes oder auf dem Boden liegendes Handy).


    Zitat

    Original geschrieben von Casaubon
    Nun, bei der Kohle die mir Apple abknöpft, erwarte ich einfach Kulantes verhalten.
    Ist doch alles "eingepreist"


    Tja, wäre nur schön, wenn auch das zweite Jahr schon eingepreist wär'.
    Man bekommt so bei Apple eine der rechtlich gesehen schlechtesten (weil: kürzesten) Herstellergarantien aller grossen Markenhersteller - zum Premium(geräte)preiis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    [...] Wieviel kommt da überhaupt runter? [...]


    Wenn es soviel ist wie am Samstag, dann ist das Gerät hin. Da hat es so stark geregnet dass man IMHO das Gerät besser in der Tasche lässt, wenn man keinen Schirm dabei hat.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Casaubon
    [...] bei der Kohle die mir Apple abknöpft [...]


    Samsung ist auch nicht viel billiger.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Im Prinzip 2 Jahre Garantie nur mit anderem Namen.


    Eben nicht. Eine Garantie beihaltet das was der Garantiegeber in seine Bedingungen schreibt. Bei Autos üblicherweise alles was im Rahmen einer normalen Nutzung exkl. Verschleißteile kaputt gehen kann, auch zur Laufzeit. Gewährleistung beinhaltet nur bei Übergabe angelegte Defekte. Ein kleiner und wichtiger Unterschied.
    Schön wenn sich bei dir BMW immer kulant gezeigt hat.



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!