Warum gibt Apple nur 1 Jahr Garantie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nun, dafür ist Apple sehr großzügig, was die Auslegung der Garantie angeht

    Wenn ich ein qualitativ unterirdisches Display verbaue - oder anders: automatisch die Spinnennetz-App installiere -, dann ist Großzügigkeit ja mal das MINDESTE, was zu erwarten wäre.


    Mal davon abgesehen, dass ich selbst diese Großzügigkeit vom Lifestyle-Konzern nicht kenne. Deren Garantie ist ein Witz.

  • Von Apple? Nicht wirklich. Die ist sehr gut (Soforttausch, etc). Frag doch mal die Samsung-User hier, was sie von der Samsung-Garantie hatten, als Displayrisse auftraten (ohne Bruch des Glases) oder Wasserschäden nach einem Regenguß.


    Richtig, nichts. Und das sind keine Einzelfälle.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Es spricht für sich, dass du nicht auf die minderwertige Glasqualität eingehst. ;) Ich habe noch kein Samsung-Gerät gesehen mit kaputtem Glas, aber dagegen schon dutzende Äppels. Klar, dass man bei minderwertigem Zeug eben etwas kulanter sein muss, damit einem die Melkkühe nicht davon laufen. Aber das ist ja sicher nur Zufall und nicht empirisch bewiesen mit der unterirdischen Äppel-Glas-Qualität, stimmts?

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Und die meisten Serienfehler treten auch im ersten Jahr auf.


    ...oder auch nicht.
    Wie beispielsweise des "ausgegraute" Wi-Fi beim iPhone 4S.

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Es spricht für sich, dass du nicht auf die minderwertige Glasqualität eingehst. ;) Ich habe noch kein Samsung-Gerät gesehen mit kaputtem Glas, aber dagegen schon dutzende Äppels. Klar, dass man bei minderwertigem Zeug eben etwas kulanter sein muss, damit einem die Melkkühe nicht davon laufen. Aber das ist ja sicher nur Zufall und nicht empirisch bewiesen mit der unterirdischen Äppel-Glas-Qualität, stimmts?


    Liegt vielleicht daran dass ein Samsung Gerät nach einem Sturz gleich ein Totalschaden ist und man somit gezwungen ist ein neues Gerät zu kaufen, ach moment, die Samsung Displays brechen ja von alleine, die muss man garnicht fallen lassen... :rolleyes:;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Es spricht für sich, dass du nicht auf die minderwertige Glasqualität eingehst. ;)

    Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass außer dir niemand diese Feststellung gemacht hat? :p

  • Wenn einem die Garantieregelungen missfallen, obliegt es doch dem Kunden diese durch den Nichtkauf des Produktes zu sanktionieren.
    Der Markt ist groß genug.


    Wenn sich alle nur noch KIA-Fahrzeuge kaufen, weil die sieben Jahre Garantie anbieten, ändern vielleicht auch die Etablierten etwas. Oder eben auch nicht, weil die Macht des einzelnen Konsumenten einfach zu gering ist ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    [...] oder Wasserschäden nach einem Regenguß [...]


    Da würde ich auch keine Garantie geben. Mobiltelefone sind nicht wasserdicht. Wenn es regnet lässt man das Telefon in der Tasche, oder besser gleich zu Hause (da hat man wengisten seine Ruhe ;) ).


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!