Nokia Lumia 1820 - soll zur MWC 02/2014 vorgestellt werden (Gerücht)

  • Es soll nicht mehr lange dauern, bis ein Lumia 1020-Nachfolger vorgestellt werden soll. Die MWC ist bereits am 24-27.02.2014.


    Das Lumia 1820-Gerät soll:


    - ein Metall-Gehäuse und
    - eine Lytro-ähnliche Kamera haben
    - WP 8.1


    Es tauchte schon mal im September auf und könnte das erste LUMIA mit einem LUMIA-only-Branding sein.



    (Bildquelle: phonearena.com)


    Quelle: WMPoweruser

  • Sieht mir eher nach dem Wunschdenken eines Nokia-Fans aus. ;)
    Das Bild hat bestimmt zehn Minute Arbeit in Photoshop gekostet.
    Und ein 1020-Nachfolger wird wohl kaum 1820 heißen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    Sieht mir eher nach dem Wunschdenken eines Nokia-Fans aus. ;)
    Das Bild hat bestimmt zehn Minute Arbeit in Photoshop gekostet.
    Und ein 1020-Nachfolger wird wohl kaum 1820 heißen.


    Sieht mir auch danach aus.
    Wenn ich mir das so durchlese. Lytrokamera und Refokus App?!
    Da hat der Fotoshoper wohl etwas geschlafen. Denn das kann das NL1020 nun schon seit mindestens diesem Mittwoch.
    Naja, lassen wir uns mal wieder überraschen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Da bin ich mir nicht sicher. Eine optimierte Kamera, die noch mehr Refocus herausholt, ist möglich. Ich würde mich nicht auf das Lytro-Bild der Seite konzentrieren; es ist da eher als Beispiel, was Lytro ist, abgebildet. Die Kamera soll 'ähnlich' agieren. Genauso, wie eine nochmals in der Tiefe reduzierte Bauform im Bereich des Möglichen liegt. Und die letzten MWC-Termine waren immer mit der Vorstellung von state-of-the-art-Kamera-Telefonen verbunden. Vielleicht wurden auch die Userwünsche erhört (Sd-Slot und Displayauflösung zum Beispiel). Black gibt einige Specs her.

  • Zitat

    @ evleaks
    Besides Goldfinger/3D Touch, two more 8.1 handsets from Nokia: one featuring a Siri-like assistant, plus a new imaging flagship.



    Naja, bis jetzt hatte evleaks eigentlich immer recht wenn er sowas getwittert hat..

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von yampel
    Naja, bis jetzt hatte evleaks eigentlich immer recht wenn er sowas getwittert hat..


    Ich wundere mich nur, das nur EIN Gerät mit Cortana (Siri-ähnlicher Assistent) kommt. Eigentlich sollte Cortana doch ein generelles WP8.1-Feature werden.


    *klick*
    Aber: Cortana kommt erstmal nur für US, erst Ende 2014 soll es weltweit kommen. Also ist eines der Geräte (nämlich das mit Cortana) US-only.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es ist in jedem Fall kein Nachfolger des 1020, denn das hier ist ein "Phablet" und spielt daher in einer anderen Liga.


    1. Wieso Phablet?
    2. Weshalb muss das eine das andere ausschließen?

  • Muss nicht. Aber von der "Rangnummer" her. Das 1020 ist ein 4,5 Zoll Smartphone, das 2520 wird das erste Tablet von Nokia und das 1520 ist ein Phablet. Also sollte das 1820 auch in die Richtung Phablet gehen. Denk ich jetzt mal. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!