Erfahrungen mit Kündigung eines base-Vertrags

• Habe vor knapp 6 Wochen per E-Mail meinen Basevertrag gekündigt und um Zusendung einer Kündigungsbestätigung gebeten. Diese ist bisher nicht eingegangen.

Auch auf meine in der letzten Woche an base versandte Erinnerungs-E-Mail habe ich noch keine Antwort erhalten.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Das mache ich eigentlich immer so. Solange noch ausreichend Zeit bis zum Ende der Kündigungsfrist ist, besteht da ja kein Risiko.

Bei allen anderen Firmen kommt dann entweder die Kündigungsbestätigung (mit der ist man ja auf der sicheren Seite) oder man erhält eine Antwort, dass man auf einem anderen Weg kündigen muss.

Aber so gar keine Resonnanz auf zwei Anfrage hätte ich jetzt gar nicht erwartet.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Das mache ich eigentlich immer so.

Nur weil andere Unternehmen aus Kulanz Kündigungen per Email akzeptieren kann man daraus nicht schließen, dass dies gängige Praxis ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei Firmen ab 10 Mitarbeitern würde ich niemals via eMail kündigen.
    Das kann nur schief gehen.

Aber egal, Du hast ja noch Zeit, dann die eMail ausdrucken unterschreiben und faxen.

Dann sollte es klappen...

Signature sux

• Laut aktuellen AGB muss die Kündigung schriftlich erfolgen. Aufgrund einer solchen Formulierung habe ich schon erfolgreich z.B. bei Talkline gekündigt!
    Bei eplus lassen sich Tarifwechsel, VVL, Optionsbuchungen etc. per Email vornehmen. Warum sollte dies ausgerechnet bei der Kündigung nicht reichen!?
    Zumindest eine Antwort auf die Email könnte man erwarten, vielleicht steht diese aber noch aus...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• BASE akzeptiert keine Kündigungen per Mail, habe das auch mal probiert und habe als Antwort erhalten das ich bitte per Brief oder Fax kündigen soll.

• Das kommt vermutlich auf den gerade zuständigen Mitarbeiter an. Ich habe bei E-Plus Vertragskündigungen per E-Mail und andere auch nur per Brief "durchbekommen".

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich persönlich bleibe da cool. Zur Not kann ich ja immer noch schriftlich per Einschreiben kündigen.

Ich hatte nur bei Facebook von Leuten gelesen, die davon schrieben, dass deren Kündigungen bei Base nicht angekommen seien.

Base löscht vermutlich fleißig Einträge auf deren Facebookseite, denn ich konnte diese Einträge gestern alle nicht mehr wiederfinden. (ist doch arg unwahrscheinlich, dass die User die selber gelöscht haben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!