Nebenberuf Handytester

  • Hallo,


    die neuen Handys von Samsung, Nokia etc. gefallen mir alle so super, und weil ich nicht so viel Geld habe würde ich gerne so was wie Handytester machen wollen. Gibt es so einen Nebenberuf überhaupt? Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU



    ich denke man hat bei sowas nur ne Chance wen man auch ein bsichen was schreiben kann udn dan in so einem Handy Magazin anfangen testberichte ... zu schreiben


    ...waehrend bei TT leider jeder so schreiben kann wie es ihm passt.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Einen solchen Nebenberuf wirst Du leider nicht finden.


    Der Bedarf an Tests ist bei Neuentwicklunge enorm, die Tests beanspruchen mittlerweile >50% der Entwicklungszeit. Davon soll aber möglichst wenig an die Öffentlichkeit gelangen, deshalb werden die Phones von den eigenen Mitarbeitern getestet.

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von Beta-Tester
    Dann heissts fleissig lernen, studieren, guten Job bekommen, hocharbeiten und vielleicht nach 15 - 20 Jahren so weit zu sein die neusten Handys in der Hand zu halten... mhh da bleib ich doch lieber "normal-Bürger" :D


    So extrem ist es wirklich nicht.:D


    Als Student hat man schon sehr gute Chancen an der Entwicklung beteiligt zu werden. Viele Unternehmen stellen sog. Werkstudenten ein, u.a. auch Siemens & Nokia. Dann kann man auch als "normal-Bürger" die neusten Phones fleissig testen ;).

    mfg supersiggi

  • beta: IMHO ist gerade bei den Online Magazinen ein Studium eher zweitrangig, da gibt es auch genug Möglichkeiten so "reinzurutschen".

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Also nach 15-20 Jahren des "Hocharbeitens" will ich aber etwas mehr können als einfach nur neue Handys in den Händen halten zu können... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!