Rufnummer kostenneutral parken bei Postpaid-Anbieter

• Hallo zusammen :)

Ich habe eine recht spezielle Frage zum Thema "Rufnummer parken".

Ich möchte eine Rufnummer für ca. 1 - 2 Monate parken und dann in meinen bestehenden Original-Vodafone-Vertrag portieren. Bei Vodafone sind nachträgliche Portierungen nicht als sofortige Portierungen sondern nur als Portierungen zum Vertragsende beim Altanbieter möglich. Prepaid-Anbieter wie Simyo, LIDL oder Fonic, die laut Vodafone-Kundenforum statt einer Kündigung nur die Rufnummer zur sofortigen Portierung freigeben, helfen mir nicht. Ich benötige nicht nur eine Portierungsfreigabe sondern auch ein bestätigtes Kündigungsdatum.

Welcher Anbieter bietet mir das? Kommen nur Postpaid-Anbieter in Frage? Zudem sollte es keine oder nur eine sehr geringe Anschlussgebühr und eine Gutschrift von ca. 25 Euro für eine eingehende Portierung geben.

Gruß
    post2post

• Der O2o ist ein Vertragstarif (postpaid) ohne Laufzeit, mit 30 Tagen Kündigungsfrist und (bis 21.11.) bei Onlineabschluss ohne Anschlusspreis. Soweit man keine Festnetznummer bucht, ist der Tarif ohne Grundgebühr
    http://www.o2online.de/tarife/o2-o/

O2 bietet zwar eine Wechselgutschrift von monatlich 2,50€, welche aber bei der von dir anvisierten kurzen Laufzeit zu vernachlässigen ist. Eine Portierung von O2 zu Vodafone kostet dann noch 29,99€. Also ist die Lösung nicht kostenneutral, aber immerhin flexibel.

• Hallo,

Ich würde einen Brief an Vodafone schreiben, klar erklären, was Du vor hast, andernfalls Kündigung und der klare Hinweis, dass es für Dich bei Vodafone sonst keine Alternative gibt. Andere Anbieter haben auch schöne Töchter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!