Infratest-Dimap an der Haustür

• Hallo,

eben gerade klingelte es an der Haustür, davor stand ein älterer Herr, der sich als Mitarbeiter von Infratest-Dimap ausgab und mit mir über Meinungsforschung sprechen wollte. :rolleyes:
    Als ich sagte, dass ich kein Interesse daran habe und keine Angaben machen möchte, kamen mehr oder weniger patzige Antworten und er drehte sich um.
    Alleine die Kleidung des "Mitarbeiters" machte mich schon etwas skeptisch: Jeans, roter Pullover, grüne Jacke und eine Camouflage-Notebooktasche.

Schonmal gehabt? Telefon-Umfragen okay, aber direkt an der Haustür? Im ganzen Leben noch nie gehabt - zumal wir hier sehr ländlich wohnen... ;)

Gruß
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Frag doch mal einfahc bei Infratest-Dimap nach, ob das deren neue Masche ist und wenn nicht, mal einen Tip an die Polizei geben.

Hab ich noch nie gehört, das die an die Haustüre kommen würden....

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Hab ich noch nie gehört, das die an die Haustüre kommen würden....

Ich auch nicht, scheint bei Allensbach heute wohl noch üblich zu sein:

"Vor vierzig oder dreißig Jahren sind die Umfragemitarbeiter von Haustür zu Haustür gezogen. So macht es Allensbach zum Teil heute noch, 1600 freie Interviewer sind für das Institut tätig. Die meisten anderen setzen auf Telefonumfragen."

http://www.faz.net/aktuell/wir…en-umfragen-12541293.html

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ordnungsamt anrufen, die sammeln diese Gestalten auf.

Aber na klar doch, die nehmen sich der Sache umgehend an und stehen mit ein paar Aussendienstlern im Stadtteil und suchen den "Umfrager".

Zumal ich mich frage ob das überhaupt verboten ist wenn er wirklich für das jeweilige Institut arbeitet ?!

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    [...] Zumal ich mich frage ob das überhaupt verboten ist [...]

Leider fällt das nicht unter Werbung. Am Telefon wäre das IMHO ein Verstoß gegen das "Werbeanrufverbot", da man diesen Anrufen ja nicht zugestimmt hat.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ja dann Tür zu und gut ist. Ich mache hier eh nicht auf wenn ich niemanden erwarte.
    Es ist in einer Stadt normal das ab und an mal Leute Klinken putzen kommen (Eismann, Jehova, ASB Drücker ect.)

Da der TE ländlich wohnt scheint er in der Tat dahingehend nicht genung sensibelisiert zu sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber na klar doch, die nehmen sich der Sache umgehend an und stehen mit ein paar Aussendienstlern im Stadtteil und suchen den "Umfrager".

Zumal ich mich frage ob das überhaupt verboten ist wenn er wirklich für das jeweilige Institut arbeitet ?!

Habe ich hier schon paar mal gemacht. Einmal haben die beiden Vögel sogar Handschellen spendiert bekommen. Wofür ist das Ordnungsamt da...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!