5 Smart II gekauft und getestet, Händler will mir nicht die komplette Summe erstatten

• Hallo TT-ler,

ich hab da mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich auf eBay 5 Smart II Geräte erworben. Wir haben alle 5 Geräte getestet und die Folien an den Geräten abgemacht (Fehler). Nun weigert sich der Händler mir den kompletten Betrag zurück zu erstatten, da er meinte ich hätte es auch nur an einem Testen können.

Er verlangt nun eine Gebühr von 4 € pro Gerät. Darf er das überhaupt?

Muss dazu sagen, dass ich die Geräte innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurück geschickt habe, normalerweise muss er doch alles erstatten.

Bitte könnt Ihr mir da weiter helfen? :confused:

• Ich weiß zwar nicht, was "Smart II" sind, oder wieviel prozentual die 4€ ausmachen, aber afair kann für die Nutzung/Verschlechterung einer Ware ein angemessener Betrag abgezogen werden.
    Wenn er nun also wieder Kosten hat um neue Schutzfolien anzubringen sehe ich da wenig/keine Chancen gegen...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Warum musstet ihr denn alle 5 geräte testen :confused:

Eines hätte meiner meinung nach auch genügt. Jetzt sitzt der händler auf zusätzlich 4 geräten ohne folie die man sicher nicht mehr so hin bekommt wie vor eurem test.

• 5 Handys. Ich habe Sie meinen Nichten gegeben. Die haben das gleich mal ausprobiert. Das Gerät hat jeweils 49 € gekostet.

• Naja ich hatte leider wenig Einfluss drauf. Im Internet stehen so viele verschiedene Dinge, dass ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher bin.

• Ich bin ganz klar der Meinung, dass sich der Händler sehr fair verhält. Sicher würde er auch mehr einbehalten, wenn er nicht auf seinen Ruf bedacht wäre.

Aber für ein Gerät um 50€ weniger 10% einzubehalten, was er auch darf, schließlich wurden die Geräte 'getestet' und zumindest durch das Entfernen der Folien auch benutzt, ist fair.

Persönlich noch besser finde ich, dass es der Händler überhaupt macht! :top:
    Schließlich hat er die lange Nase durch solche rücksichtslosen Kunden!
    Die Geräte werden von Haus aus nicht die Verkaufsschlager sein und durch die offensichtliche Benutzung nahezu unverkäuflich werden.

EDIT:
    Du kannst aber was anderes machen: Wenn Dir die 4€ zuviel erscheinen, nimm die Geräte halt wieder zurück. Dann haste was für Dein Geld.

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von melohaha
    5 Handys. Ich habe Sie meinen Nichten gegeben. Die haben das gleich mal ausprobiert. Das Gerät hat jeweils 49 € gekostet.

Alter, lass den Händler leben. Stell Dir vor deine Nichten hätten Handyshops und "...baaaaammmmm" sind 25 Geräte verkauft, die deine Nichten vorfinanzieren mussten und dann "...zaaack" kommen die Dinger wieder. Krass, oder? :cool:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!