Lumia 1520 Kamerabilder

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Hier nochmals eines, leider nicht ganz so gut überlappend wie bei Tageslicht:


    Beide Fotos wurden im Nachtmodus ohne Stativ geknipst. Das linke Zeigt mehr Tiefenschärfe als das rechte (siehe Baumkronen)..:


    Mein Tipp:
    Das hellere (rechts) ist das 1520, dafür aber mit Fokussierproblem.



    Ist im ersten Bild wirklich LINKS (also der hellere teil) das 808?

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Nein sorry ich habe es verdreht:


    Taglicht: Rechts 808 links 1520


    Nacht:
    Rechts 1520 links 808


    Am Tage würde ich (wenn ich die Liveszene nicht kenne) das 1520, nachts das 808 bevorzugen. Beim 808 finde ich bei der Nachtaufnahme die Farben besser.


    Die Belichtung Nacht war 1/25 (808) zu 1/12 (1250)sec beide wählten ISO800

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi I.d.R. bevorzugt das menschliche Auge natürlich das linke Bild...

    ..wie du gleiche Ergebnisse (Farbgebung) auch mit dem 808 hin bekommst weißt du ja ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Das 1520 Foto wird zum linken Rand hin völlig unscharf.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Wie macht man mit dem 1520 eine vernünftige Makroaufnahme? Je dichter ich rangehe (so 10 Zentimeter), desto unschärfer wird es und das Gerät fokussiert nicht auf den richtigen Punkt. Mehr Abstand, und dann Ausschneiden ist doof. Nokia Refocus und Nokia Camera (mit manuellem Scharfstellen) liefern nicht mal so gute Ergebnisse, wie Microsoft Camera. Was läuft da falsch?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Nein sorry ich habe es verdreht:
    Taglicht: Rechts 808 links 1520


    Sag ich doch; bei Handyfotos würde ich das 808 aus dutzenden Vergleichsfotos erkennen. 808 - mein Allzeitfavourit für Tageslichtfotos!

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Das Abschneiden von HTC hat mich überrascht. Es war aber kein objektiver Qualitätstest, sondern das allgemeine Geschmacksempfinden hat entschieden. Hab mich da rausgehalten, irgendwelche JPEGs am ungeeichten Monitor anzuschauen. Man sieht schon hier im Thread, Qualität ist nicht gleich Geschmack.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!