Aldi Internetpaket S für Tablet nutzbar?

• Hallo!

Ich möchte in meinem Nexus 7 2013 LTE eine ePlus-Prepaidkarte von Aldi betreiben mit dem Internetpaket S mit 100MB Highspeed-Volumen, welches mir völlig reicht.

Ich las bei Alditalk in den FAQs, daß man dieses Paket S nicht mit einem Tablet nutzen kann - erst das Internetpaket M.

Stimmt das denn?

Ich kann mir das allerdings kaum vorstellen - wie will Aldi denn unterscheiden dabei?

APN usw. ist doch alles gleich.

Danke Euch für Eure Antworten! :-)

Gruß
    Steephan

• Danke für Deine Antwort!

Aber...bei mir geht der Link nicht auf leider.

Ich kann manche Links nicht öffnen hier erstaunlichweise.

Was steht denn da in dem Link?

Geht es oder nicht?

Danke Dir für Deine Mühe!

Gruß
    Steephan

• Können kannst du schon, aber dürfen eigentlich nicht. Bei einer genauen Durchsicht der Datenpakete kann man schon feststellen, dass du ein Tablett nutzt, aber effektiv wird es niemanden interessieren.

Aber wenn dir 100MB reichen, warum nimmst du dann keine komplett kostenfreie Netzclub-Karte? Die ist zwar im O2-Netz, aber das dürfte eigentlich egal sein.

Allerdings darfst du die eigentlich auch nicht mit dem Tablett nutzen ;).

• ... warum nicht mit Tablet?

Bei der InternetFlat S sind nur die Fußnoten 1 und 2 genannt. Diese lauten:
    "1. Pakete/Flatrates von ALDI TALK: nur in Deutschland gültig, nur zum ALDI TALK Basistarif buchbar. Feste Laufzeit: 30 Tage. Automat. Verlängerung der Pakete/Flatrates (jew. 30 Tage) bei ausreichend Prepaidguthaben. Abbestellbar jeweils zum Ende der 30-tägigen Optionslaufzeit.
    2. Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf alle paketvermittelten Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes (Ausnahme: Datenverbindungen über Anschlusspunkt (APN) tagesflat.eplus.de). Bis zu einem Datenvolumen von 150 MB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s)."
    Quelle: http://www.alditalk.de/nord/Surfen/internet-flatrate_s.php

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Wüsste auch nicht warum es mit Tablet nicht erlaubt sein sollte, kann da nirgends etwas zu finden.

Bei den einzelnen Optionen stehen lediglich Empfehlungen

Internet-Flat S Optimal für die Nutzung mit einem Smartphone.
    Internet-Flat M Optimal für die Nutzung mit einem Smartphone oder Tablet.
    Internet-Flat L Optimal für die Nutzung mit einem Tablet.
    Internet-Flat XL Optimal für die Nutzung mit dem ALDI TALK Web-Stick und einem PC oder Notebook.

• Zitat

Original geschrieben von mikek
    Wüsste auch nicht warum es mit Tablet nicht erlaubt sein sollte, kann da nirgends etwas zu finden.

http://www.alditalk.de/nord/hi…sicht/Tarifuebersicht.pdf

• Zitat

Original geschrieben von mikek
    OK, also darf man die Internet-Flat S vermutlich auch nicht im Smartphone nutzen?

Ein SMARTPHONE ist ein Handy mit zusätzlicher Internetnutzung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!