Nokia Karten für Symbian

  • Nachdem sich ja nun immer mehr abzeichnet, daß der versprochene Support für Symbian bis 2016 nicht stattfindet, interessiert es mich, ob jemand Informationen darüber hat, wie lange noch Kartenupdates geplant sind.


    Ich lasse zwar so schnell nichts auf mein 808 kommen, weil ich davon nachwievor mehr als überzeugt bin. Aber wenn das Kartenmaterial in absehbarer Zeit auch nicht mehr aktualisiert werden sollte, wird das zu einem ernstzunehmenden Ausschlußkriterium. Die Symbian-Handies würden damit ein großes Stück an Gebrauchswert verlieren.

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Moin,
    die Frage gab es vor einiger Zeit schon mal im Nokia-Karten Thread. Das Kartenmaterial für Symbian (Nokia Maps 3.09) und für WP 8 soll wohl "gleich" sein. Damit besteht Hoffnung, dass die Symbian Geräte noch eine Weile mitversorgt werden.
    Im Übrigen wäre es mal wieder Zeit für ein Kartenupdate.

  • gestern kam ich auf einem Flug Nbg - Berlin per Zufall mit einem Mitreisendem ins Gespräch, bei dem sich dann heraustellte dass es sich um einen Nokia Mitarbeiter handelt.
    Das Gespräch war sehr interessant. Die Aussage die mich am meisten interessierte möchte ich hier wiedergeben. Lt diesem Herren wird es für Symbiangeräte definitiv keinerlei Kartenupdates in irgendeiner Form mehr geben... :( Ein angeblich bereits fertiges Update für das Kartenmaterial vom 07 / 13 wurde nach seinen Angaben wieder komplett adacta gelegt und wird nicht erscheinen.
    Leider war die Zeit zu kurz all die Fragen die ich noch gehabt hätte zu diskutieren, jedenfalls ist für mich nun diese Tatsache das endgültige K.O Kriterium und Grund nach einer Alternative umzusehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Ein angeblich bereits fertiges Update für das Kartenmaterial vom 07 / 13 wurde nach seinen Angaben wieder komplett adacta gelegt und wird nicht erscheinen.


    Mal angenommen, du hast wirklich DEN Nokia Mitarbeiter erwischt, der dort an der Quelle sitzt und über den entsprechenden Einblick verfügt und diese Aussage somit verifizierbar ist, dann frage ich mich, was aus den restlichen Mitarbeitern für ein klägliches Häufchen Elend geworden ist. Was bitteschön hält die denn noch vor dem MS-Deal davon ab, die Karten auf den Server zu laden und einfach zum Download freizugeben. Millionen Symbian User würden es ihnen danken. :mad:

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Vielleicht die Hoffnung noch ein bisschen dort arbeiten zu dürfen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von pirol430
    ...Was bitteschön hält die denn noch vor dem MS-Deal davon ab, die Karten auf den Server zu laden und einfach zum Download freizugeben. Millionen Symbian User würden es ihnen danken. :mad:


    Ohne Rückendeckung... würdest DU wohl auch nicht. Vom "Dank" alleine kann man seine Miete auch nicht zahlen.. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Ohne Rückendeckung...


    Wenn es wenige Wochen vor der Übernahme durch MS für mehrere Handys mit dem Betriebssystem des Erzfeindes Google Rückendeckung gegeben hat, dann sollte das doch auch für so ein vergleichsweise geringes "Vergehen" möglich sein. Das tut doch keinem weh. Und wenn der betreffende Nokia Mitarbeiter dabei doch über seine Kompetenzen hinausgeht, kann er ja immer noch Gummistiefel einpacken. Zu mehr reichts in dem Laden sowieso nicht mehr. :D

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!