Nokia Karten für Symbian

  • vor allem bezog sich das lebenslang auf den Einsatz der Software und nicht auf die Updates. Was aber trotzdem nicht besonders fair ist.
    Es gibt ja bereits Gerüchte, dass Here für iOs und android kommen soll. Ich kann zwar Android nicht ausstehen, aber so würde mein Nexus7 wenigstens eine sinnvolle Funktion bekommen.
    lg mayba

  • Man scheint wohl den nächsten Server bei Nokia in den Ruhestand geschickt zu haben.


    Die Synchronisation der Kartenfavoriten läuft ins Leere und bricht nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung ab.

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • auf meinem E61 ist keine Verbindung mehr zum Server für Zieleingabe und GPS-Daten-Fix möglich....:(


    Nerv.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo.


    Ich finde es schade, wie Symbian regelrecht tot gemacht wird, dabei war es gar nicht so schlecht und das 808 ist noch nicht mal ein Jahr bei mir!


    Im Urlaub hat mir Nokia Maps auch wieder sehr geholfen - einfach Karte vorher gezogen.


    Gibt es zu den Nokia Maps gar keine Alternativen? Ich habe gelesen, dass es einen Client für GoogleMaps gibt, ist der brauchbar und gibt es da noch Updates?


    Anderes Handy kommt auf Grund der perfekten Kamera momentan nicht in Frage, wobei ich momentan echt gerne das Nokia 808 zurückgeben würde, schließlich wurde vor einem Jahr der Support zugesichert und ich fand Symbian mit N8 schon klasse...

  • Die Symbian-Variante von Google Maps funktioniert noch immer, selbst unter Nokia Belle Feature Pack 2. Dessen Kartenmaterial ist top aktuell, weil es alles online ist. Schönes Backup bzw. Kontrollsystem besonders im Ausland, wenn vor Ort Google Maps Transit unterstützt wird. Sprachgeführte Navigation geht mit der Version aber nicht.

  • hi leute!


    es wundert mich überhaupt dass man die nokia navi nutzt.mein e52 hat die garmin xt navigation und die karten werden natürlich durch garmin regelmässig geupdated.einziger nachteil man kümmert sich selber darum die neueste karte,die man braucht drüber zu machen.das gescheht aber eh etwa 4x im jahr.
    der offizielle support von symbian ist auch bei garmin geschichte,was das programm mobile xt angeht,aber es funzt immer noch.garmin karten *.img wie z.b. City Navigator NT sind damit voll kompatibel.
    ich nutze es sehr oft beruflich und bin sehr sehr zufrieden trotz des kleinen displays!

  • Zitat

    Original geschrieben von trex
    es wundert mich überhaupt dass man die nokia navi nutzt.


    Du hast dein Garmin sicherlich extra bezahlen müssen. Im Gegensatz dazu war Nokia Karten eben kostenfrei mit dabei. Das ist schon ein sehr stichhaltiges Argument.

  • Karten downloaden


    Hi,


    ich habe vor einiger Zeit für mein N8 mal Karten als zip-datei gedownloadet.
    Habe diese dann auf meine SD Karte geschoben und konnte sie problemlos nutzen.


    Da ich leider das letzte Karten update für mein 808 verschlafen habe, sind meine Karten nicht so richtig aktuell.
    Hat jemand eine Ide wo ich die letzten Karten downloaden kann?
    Ggf. könnent man hier im Forum links bereitstellen.


    Gruß


    SHDZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!