Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    alle anderen den Rücken gekehrt? HTC ist wieder dabei,LG, Samsung, Sony(?), Huawei.....keine Ahnung was du erwartest....

    Wenn dir Lippenbekenntnisse genuegen... schau' dir halt mal an, wieviele WP-Geraete Samsung rausgebracht hat (die ja nie offiziell WP abgeschworen haben), und wieviele Androiden im gleichen Zeitraum.

  • Ja was haben wir anderes in der Hand als die Aussagen? Darauf müssen wir eben bauen. Ansonsten gibt es nur wieder wilde Spekulationen. Sicherlich, die meisten Firmen behandeln WP nach wie vor eher Stiefmütterlich. Ich hoffe das mit steigenden Zahlen auch das Interesse wieder steigt und Versprechen wahr gemacht werden

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aber zu den X'en: Hardwareseitig duerften sie in etwa mit dem HTC Desire vergleichbar sein. Wenn ich mich recht erinnere, lief das seinerzeit ganz ordentlich


    Das Desire hatte einen 1GHz SingleCore, von daher werden die "X" sogar etwas besser laufen. Mein Panasonic hat, glaube ich, einen 1GHz DualCore, aber von TI und es läuft ok.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ja was haben wir anderes in der Hand als die Aussagen?

    Nichts. Und genau das meine ich. Mit heisser Luft gewinnt man keine Marktanteile.


    Wenn es WP-Geraete in Huelle und Fuelle von diversen Herstellern gibt ueberdenke ich meine Meinung gerne nochmal. Bis dahin sollten wir uns auf Fakten und nicht auf Versprechungen stuetzen.

  • Ja bis jetzt warten immer noch viele Nutzer auf das GDR3 Update...da sollte auch mal was passieren wenn sie denn besser sein wollen als Android. Dann kommt 8.1 und wenn da alles so läuft wie versprochen, dann könnten auch wieder mehr Interessenten dazukommen....Also wenn das mal aufgeht irgendwann.....könnte es klappen.....Aber man beachte wieder "wenn" "könnte" "irgendwann" :) Ich bin mit WP zufrieden. es läuft trotz schmalbrüstiger hardware gut und flüssig und ich hab im grossen und ganzen weniger Probleme als bei Android. Apps gibt es auch (fast) alles was man braucht....Schlecht ist das OS sicher nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    und ich hab im grossen und ganzen weniger Probleme als bei Android.


    Und genau *das* verstehe ich nicht. Ich hatte und habe absolut keine Probleme mit meinen Androiden. Im Gegenteil, die laufen alle lupenrein. Von daher kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie man damit überhaupt Probleme haben kann. ;)

  • Egal was Samsung, Sony, LG, HTC & Co. herausbringen:


    Es gibt ein K.O.-Kriterium:


    Es gibt kaum eine App die nicht das Recht Telefonstatus & ID benötigt.


    Und es kann nicht sein, dass man bei einem OS nicht das Abfragen der IMEI und IMSI abschalten kann.


    Solange Google das nicht ändert, gibts kein Android.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Und genau *das* verstehe ich nicht. Ich hatte und habe absolut keine Probleme mit meinen Androiden. Im Gegenteil, die laufen alle lupenrein. Von daher kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie man damit überhaupt Probleme haben kann. ;)


    Android hat genug Nachteile,wie z.b. die verschachtelte umständliche Menüführung. Beispiel: Will man eine App deinstallieren hat man schon drei Schritte statt einen bei Windows phone.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Wohl zu viele Marketing-Filmchen gesehen? :D
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, was dahinter steckt!


    ClientWatches sind diese Dinger, die man statt Uhr am Arm trägt und die mit dem Handy Kontakt halten. Clients vom Handy eben. Samsung nennt die glaube ich SmartWatch. Zuerst dachte ich auch: was für ein Schwachsinn. Der größte Blödsinn unter der Sonne. Aber die Kiddies lieben die Dinger und jetzt kommen tatsächlich auch mal sinnvolle Features dazu, wie zum Beispiel die eingebauten Pulsmesser und son Krempel. TrueColour-LEDs sind zwei LEDs, die in verschiedenen Farben blitzen und so natürliche Farben auch bei LED-Blitz unterstützen sollen. Auch, wenn das noch nicht 100% klappt, dann ist die Idee schlicht genial, denn bisher hatten praktisch ALLE Handys bei LED-Blitz einen Farbstich - die einen Orange, die anderen eben Blau.


    Das alles kann man für Spielerei halten. Aber aus solchen Spielereien entstehen ratz fatz die Killerfeatures, die irgendwann ein Produkt vollkommen dominieren. Und Nokia hechelt halt ziemlich hinterher.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Android hat genug Nachteile,wie z.b. die verschachtelte umständliche Menüführung. Beispiel: Will man eine App deinstallieren hat man schon drei Schritte statt einen bei Windows phone.


    Kann ich bei meinem Sony nicht bestätigen. App-Liste aufrufen, Seitenleiste herausziehen -> "Deinstallieren" anklicken > über das Kreuzchen eine oder mehrere Apps deinstallieren. Einfacher gehts wirklich nicht (denn ich will weiterhin die Möglichkeit haben, eine App nur vom Homescreen zu löschen und nicht automatisch auch zu deinstallieren). Alternativ auf den Mülleimer ziehen. Oder in die Systemsteuerung und da die Apps verwalten.


    Was auch immer man von Android halten mag: die App-Verwaltung bei Sony ist so intuitiv wie nur was.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!