Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?

  • harlekyn:


    Zitat

    Immerhin bestaetigt das die Vermutung, warum Microsoft so langsam kalte Fuesse bekommen hat und gezwungen war, Nokia zu kaufen. Auf einmal haetten die noch Gefallen an Android gefunden und Microsoft den Ruecken gekehrt...


    Dafür wurde man(n) hier vor 17 Monaten noch gesteinigt, wenn so eine "Verschwörungstheorie" äußerte... genau so, als wenn man(n) den "Erfolg" von WP anzweifelte..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Immerhin bestaetigt das die Vermutung, warum Microsoft so langsam kalte Fuesse bekommen hat und gezwungen war, Nokia zu kaufen. Auf einmal haetten die noch Gefallen an Android gefunden und Microsoft den Ruecken gekehrt...


    Ach? Was du nicht sagst ...


    Aber egal. Es stellt sich die Frage, was nach der Übernahme passiert. WP-mässig wurde ja nichts mehr vorgestellt, d.h. nur alte Modelle auf dem Markt und nichts neues in Sicht. Also tatsächlich ein Quartal Leerlauf. Wird der Verbreitung von WindowsPhone nicht gerade dienlich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ...Es stellt sich die Frage, was nach der Übernahme passiert. WP-mässig wurde ja nichts mehr vorgestellt, d.h. nur alte Modelle auf dem Markt und nichts neues in Sicht. Also tatsächlich ein Quartal Leerlauf. Wird der Verbreitung von WindowsPhone nicht gerade dienlich sein.


    1520/1320 ist schon ein interessantes neues Modell. Aber für das 925 und das 1020 hast du recht: die brauchen dringend eine Modellpflege oder Lumia und damit auch gleich noch WP ist ganz tot. Sony und Samsung sind inzwischen zu einer Modelpflege im 3/4-Jahr-Zyklus übergegangen. Wenn MS glaubt, man könne sich dieses Monopolgebaren aus der Windowswelt auch im Markt für Handys und Handy-OS erlauben und die Updates nur alle 2 bis 3 Jahre liefern, dann können die ihre Handy-OS-Sparte auch gleich heute zumachen. Spart Geld.


    Die Lumias sind abgesehen vom Kamerafeature inzwischen eine ganze Generation hinter den Androiden. Fingerabdrucksensor, Gestensteuerung, ClientWatch, TrueColour-LED-Blitz, iPX-Zertifizierungen, USB 3.0... früher hat Nokia die Benchmark gesetzt; jetzt hecheln die nicht mal mehr hinterher, sondern winken nur noch mit den Worten ab: "Machen wir nicht, weil´s unsere Kunden nicht brauhen"... nur scheinen die Verkaufszahlen da eine andere Sprache zu sprechen.


    Aber ich glaube, die potentiellen Lumia-Kunden würden tatsächlich über die veraltete Hardware hinwegsehen, wenn WP nicht so gnadenlos Funktions-los wäre. Aber wie ich ja selber leider feststellen musste, ist WP im Vergleich zu Android oder iOS (oder auch Symbian) derart kastriert, dass nur noch ganz hartgesottene Fanboys das schön reden können. Und es kommt und kommt kein Update...


    und nur, um das klarzustellen: ich würde lieber Heute als Morgen wieder zu Lumia wechseln!

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Dafür wurde man(n) hier vor 17 Monaten noch gesteinigt, wenn so eine "Verschwörungstheorie" äußerte... genau so, als wenn man(n) den "Erfolg" von WP anzweifelte..:-)

    Tja, und hinterher hat's dann eh jeder kommen sehen, bzw. war das total offensichtlich. Naja :p


    Aber zu den X'en: Hardwareseitig duerften sie in etwa mit dem HTC Desire vergleichbar sein. Wenn ich mich recht erinnere, lief das seinerzeit ganz ordentlich - warum ist Nokias Android-Implementierung (dem Vernehmen nach) so zaeh? Oder ist das einfach die gesteigerte Erwarungshaltung, weil man inzwischen 3 Generationen weiter und bessere Performance gewoehnt ist?

  • Nachdem das WP 8.1 Update erst im April offiziell vorgestellt werden wird, kann Nokia diese Woche schlecht schon neue Geräte mit WP 8.1 vorstellen. Jetzt aber noch Geräte vorstellen, die bis zum Verkaufsstart schon veraltet sind, ist auch nicht toll. MS hat Nokia in eine blöde Situation gebracht.


    Wirklich überragend finde ich die neuen Geräte aber auch nicht. Als Android-Preisbrecher sind sie zu teuer und als Low-End-Gerät nur eines von vielen. Ob das ganze jetzt nur der Versuch ist, die Entwicklungskosten wieder zu verdienen oder die ernsthafte Entwicklung eines zweiten Standbeins wird erst die Zukunft zeigen.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    "... ClientWatch, TrueColour-LED-Blitz, ... "


    Wohl zu viele Marketing-Filmchen gesehen? :D
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, was dahinter steckt!
    Aber in einigen Belangen hast du recht. Ich denke, es lohnt sich einfach nicht, jetzt Geräte vorzustellen, wenn WP 8.1 noch nicht zu haben ist. Ich denke, man wird (relativ) zeitgleich zum Erscheinen des neuen Updates auch neue Geräte präsentieren.


    Apropos Marketing: Bin letztens über ein Video vom LG G2 gestolpert und da heißt es "the revolutionary LG KnockON"... Also das Anklopfen in Stand-By! Gibt's halt schon lange bei den meisten Lumias und noch läääänger beim N9.
    Sehr revolutionär! Aber gut verkauft ;)

    greets,
    dee

  • Hier wird doch teilweise an der Realität vorbeidiskutiert. Tatsache ist das allen Unkenrufen zum Trotz die Marktanteile von Windows phone kontinuierlich steigen. In Europa beträgt er inzwischen 10 Prozent.Das allermeiste davon dürfte auf Nokia entfallen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Hier wird doch teilweise an der Realität vorbeidiskutiert.

    Ach?!

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    In Europa beträgt er inzwischen 10 Prozent.

    Worauf genau beziehst du dich da? Verkaufte Stueckzahl in einem bestimmten Quartal oder installierte Basis? Und welches "Europa" meinst du genau?

    Zitat

    Das allermeiste davon dürfte auf Nokia entfallen.

    Kunststueck, alle anderen haben der Plattform den Ruecken gekehrt. Die konnten wohl nicht mit dem Erfolg umgehen.

  • alle anderen den Rücken gekehrt? HTC ist wieder dabei,LG, Samsung, Sony(?), Huawei.....keine Ahnung was du erwartest....

  • :D


    Oder haben sich gedacht, es tummeln sich so viele Hardewarehersteller bei WP, da versuche ich mein Glück im weniger umkämpften Androidmarkt...*






    *Ironie, für den, der es nicht erkennt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!