Suche klassisches Handy m. QWERTZ-Tastatur

  • Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, hier als Steinzeitmensch zu gelten: Ich bräuchte einen Tipp für ein klassisches Handy, das aber eine eigene Tastatur haben sollte. Habe im Moment das Samsung Corby Pro, das mich durch sein ruckeliges Display, die QWERTY-Tastatur und die englische Display-Sprache nervt (habe das Gerät aus Kanada). Nicht mehr missen möchte ich die "echte" Tastatur. Folgendes ist mir wichtig:

    • Gute Sprachqualität, guter Lautscprecher, da oft zum Telefonieren genutzt
    • gescheite Tastatur zum SMS-Schreiben
    • Bluetooth für Headset usw.
    • großes Adressbuch mit mögl. vielen Kategorien pro Kontakt
    • Gute Qualität, Langlebigkeit
    • Speicherkarten-Slot
    • Wechselbarer Akku
    • USB-Anschluss und Apple-Computer-kompatibel


    Ich brauche nicht:

    • Internet-Zugang
    • Apps & Co.
    • Spiele
    • Kamera(s) im Gerät
    • Radio, MP3-Player
    • Touchscreen


    Habe mir viele Threads durchgelesen und habe als grobe Orientierung das Nokia 515 ins Auge gefasst - aber das hat keine ausschiebbare / ausklappbare QWERTZ-Tastatur und auch sonst ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen.


    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee für ein gutes Gerät?


    Vielen Dank im Voraus


    Georg

  • Wenn klassisch ausreicht, würde ich mich nach einem Nokia E72 oder N97 umschauen.
    Von Nokia gibt es eine Software namens ISync für Mac.
    Mein Sohn schreibt auf dem Touchsreen seines Sensation nur noch die Hälfte bei Whatsapp, seit er das E72 nicht mehr benutzt. Die Akkulaufzeit ist natürlich auch spitze. Sowas sollte gebraucht für allerhöchstens 5o€ zu haben sein.

    Moin

  • Zitat

    Original geschrieben von Zinfandel
    Wenn klassisch ausreicht, würde ich mich nach einem Nokia E72 oder N97 umschauen.
    Von Nokia gibt es eine Software namens ISync für Mac.
    Mein Sohn schreibt auf dem Touchsreen seines Sensation nur noch die Hälfte bei Whatsapp, seit er das E72 nicht mehr benutzt. Die Akkulaufzeit ist natürlich auch spitze. Sowas sollte gebraucht für allerhöchstens 5o€ zu haben sein.

    Das neumoderischere Datschgerät wird also benutzt, obwohl die angesprochene Anwendung allgemein als zentral und konkret sogar als Maßstab taugt und man mit dem neumoderischen Gerät nur noch halb so produktiv ist? Offenbar kann man sich mit einen produktiven Gerät nicht mehr sehen lassen. <-;<

    Je suis Charlie

  • Oder das E75 wäre doch auch etwas, oder?
    Hat bei chip seinerzeit gute Kritiken bekommen.
    Danke für die Tipps bis hierher!

  • Also ich würde da lieber zum E72 greifen.
    Hatte damals das E75 und die Akkulaufzeit ist bei weitem nicht so gut wie beim E72.
    Zudem ist die Software etwas hackelig hängt hier und da.
    Tastatur ist beim E75 schon gut,aber die obere Reihe ist auch nicht so gut zu erreichen bleibt man mit den Daumen immer am Rahmen so nen bischen hängen.
    Slider ist halt auch immer nen Verschleißteil......

  • Eindeutig das Blackberry Q10. Zurzeit das beste Handy mit richtiger Tastatur.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von showie
    USB-Anschluss und Apple-Computer-kompatibel

    Was willst Du genau machen?
    Die Anforderungen sind bis auf diesen Punkt so niedrig, dass auch schon ein Samsung S3350 oder ein Nokia 210 reichen könnte. Du könntest sogar noch eine Stufe tiefer (schlechterer Bildschirm) zum Samsung 3222 greifen. Bei der Deutschen Telekom findest Du vielleicht noch ein Samsung S3570 im Abverkauf – zwar das aktuellste, aber nicht die beste Tastatur. Daher auch mein Tipp: Ein BlackBerry 10.

  • Ich oute mich auch mal als Qwertz-Fan :p
    Der Sprung von Corby zu BB erscheint mir finanziell und featuremäßig zu groß.


    Ich hatte mich nach Beginn der Windows Phone-Zeit günstig mit WinMobile-Phones eingedeckt, die sehr oft noch die gute alte Qwertz-Tastatur haben: MDA, HTC Touch Pro


    Leider kommt bei WP nichts mehr mit vollwertiger Tastatur. Daher werde ich mir vielleicht noch eines der letzten HTC 7 Pro holen. Bei Android gibt es auch nicht viel mehr mit Volltastatur als bei WP und dann auch oft noch alte Versionen 2.x.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!