Kfz-Versicherung bei Beitragserhöhung kündigen - Frist verpasst ohne Mitteilung?

  • tja das ist umgekehrt aber genauso.
    da muss man fristsachen z.b. an banken und versicherungen auch stets per einschreiben versenden, weil sonst die briefe "nicht ankommen"...

  • Zitat

    Original geschrieben von OnTheNet
    Melde das Fahrzeug ab und mit einer neuen wieder an.


    Kostet halt Gebühren aber ohne Stress mit den Paragraphen.


    Sehr gute Idee, danke!


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Sehr gute Idee, danke!


    Es muss sich aber der *Halter* ändern, sonst funktioniert das nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    tja das ist umgekehrt aber genauso.
    da muss man fristsachen z.b. an banken und versicherungen auch stets per einschreiben versenden, weil sonst die briefe "nicht ankommen"...


    Ich kündige einfach per Fax, ein Einschreiben habe ich noch nie verschickt, mann sollte halt die Termine einhalten und nicht auf den letzten Drücker was machen.
    Ich würde einfach mal das Gespräch mit der Versicherung suchen, sonst kann man auch ohen haltewechsel den Wagen abmelden und später wieder anmelden.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Du hast muss gesagt. Ich hätte also gerne weiterhin eine Quelle dafür, dass der Benachteiligte das MUSS und dass der Erhöhende nicht der ist, der mitteilen muss. Zum 3. Mal: Auf welche Rechtsgrundlage berufst du dich?


    Du bist schwer von Begriff, nicht? Was verstehst du daran nicht, dass ich nicht über Rechtsgrundlagen schreibe, sondern Gebote der Vernunft?


    "Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt."
    Abraham Lincoln


    Das gilt für dich ziemlich oft.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Was verstehst du daran nicht, dass ich nicht über Rechtsgrundlagen schreibe, sondern Gebote der Vernunft?

    Vielleicht solltest du das in deinen Jura-Beiträgen immer groß zu Beginn als Disclaimer hervorheben? Ansonsten könnte noch jemand glauben, du hättest Ahnung davon.


    Damit hat sich dann auch die Nachfrage von arne nach deinem juristischen Background erledigt. Es hatte sich lange angedeutet, nun ist es offiziell bestätigt, es gibt ihn schlichtweg nicht.

  • Evtl. bist du sogar schon als Fahrer eingetragen bei der Itzehoer dann hast du schon Prozente runtergefahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Vielleicht solltest du das in deinen Jura-Beiträgen immer groß zu Beginn als Disclaimer hervorheben? Ansonsten könnte noch jemand glauben, du hättest Ahnung davon.


    Damit hat sich dann auch die Nachfrage von arne nach deinem juristischen Background erledigt. Es hatte sich lange angedeutet, nun ist es offiziell bestätigt, es gibt ihn schlichtweg nicht.


    und trotzdem kann es Sinn machen, gerade so einen Fall hier von der Seite der Vernunft her zu betrachten und nicht von der rechtlichen Seite, auch wenn es dem ein oder anderen Spaß macht. Recht und richtig sind ja manchmal auch zwei paar Schuhe ;)


    stanglwirt: ja, da habe ich leider auch bereits negative Erfahrungen zu gemacht bei unterschiedlichsten Unternehmen. Aber "stets"? Nö, es gibt auch welche da klappt es alles sehr reibungslos. Und genauso ist es natürlich auch mit unseren Kunden. Es gibt welche, die reagieren, kümmern sich, tun und machen. Aber es ist halt schon augenfällig, dass immer da, wo Kunden sich bei uns beklagen, immer erst dann reagiert wird, wenn es fast zu spät ist und da vorher nie Briefe ankamen. Muss hier nicht zwingend genauso gewesen sein, aber die Vermutung, dass der Brief doch ankam liegt aufgrund des Vaters doch recht nahe.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Damit hat sich dann auch die Nachfrage von arne nach deinem juristischen Background erledigt. Es hatte sich lange angedeutet, nun ist es offiziell bestätigt, es gibt ihn schlichtweg nicht.


    Printus != Timba. Dass Du das ganze sogar verlinkst macht es noch herrlicher.


    Flamen will halt gelernt sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!