Music-Player mit Continuous-Play gesucht

• Hallo liebes Forum,

nach dem meine Musiksammlung wieder hergestellt habe bin ich nun auf der Suche nach einem mp3-Player, der Continuous-Play beherrscht. Für alle die es nicht wissen: "Continuous-Play" sorgt dafür, dass zwischen den einzelnen Tracks keine Pausen entstehen. Besonders bei Konzert-Mitschnitten bei denen die einzelnen Musikstücke mit jubelndem und applaudierendem Publikum mit einander verbunden sind, sind selbst winzige Pausen für mich sehr störend.

Bisher hatte ich den Google-Music-Player verwendet. Aber nach dem letzten Update nervt das Ding mir seiner Abo-Werbung, ich habe nicht mehr meine zuletzt gespielten Playlists im direkten Zugriff und ausserdem hat er jetzt beim Abspielen ziemlich oft Aussetzer.

Wer kann mir einen seriösen Player empfehlen? Also ein Player, der z.B. nicht mein Adressbuch lesen will. Evtl. darf dieser Player auch kostenpflichtig sein, sofern es eine kostenlose Version zum Testen gibt.

Danke schon mal im Voraus.

PS: Ich habe ein Samsung S3-LTE jetzt mit Android 4.3

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Würde ich auch empfehlen, Angeblich kan Museek das auch (?.

Beim Suchen ist der passende Suchbegriff übrigens "gapless playback".

Mit Grüßen ...

• Danke für Eure Tipps. Habe nun die 2 Wochen-Gratis-Version. Der Test läuft...

Der erste Eindruck ist gut: Keine Werbung, keine Aussetzer und Continuous-Play funktioniert wie erwartet.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hallo

Ich weiß ja nicht ob das schon bei Android 4.3 ging, aber bei 4.4 kann man die Play Music Updates deinstallieren.
    Habe ich vorhin wegen dem ABO Zwang auch gemacht.
    Suche aber auch nach einer Alternative.
    Du kannst ja mal, nach Beendigung deines Test, ein Feedback zur App abgeben.

MfG

• rajenske: Naja, Abo-"Zwang" nicht direkt. Aber es nervt eben, dass Google dir bei jedem Start des Musikplayers Werbung für ihr Abo präsentiert. Das ist schon fast Nötigung.

Nokx: Ja werde ich machen. Mein Fazit bis jetzt: läuft stabil, nervt nicht, übersichtlich. Hatte zwar schon ein paar kleine Aussetzer, aber nicht in dem Umfang wie das zuletzt der Google-Player an den Tag legte. Ich werde mir die Vollversion kaufen. 3,69 CHF sind ein angemessener Preis.

@all: Was ich vermisse ist eine Art Bookmark-Verwaltung und eine Liste der zuletzt gehörten Alben/Musikstücke. So ist es recht mühsam seine Favoriten zu finden. Kennt jemand eine Lösung hierfür?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Gibt es überhaupt Player, die eine Bookmark-Funktion haben oder sowas wie "Most recently listened to"? :confused: ... So ohne weiteres geht das nicht, höchstens, wenn man die zu hörenden Titel oder Alben grundsätzlich mit "Einreihen" in die Warteschlange hängt. Dann hat man quasi immer eine Chronologie der letzten Titel. Oder man nutzt Wiedergabelisten, in die man die Titel/Alben packt, die einem besonders gut gefallen. Oder man benutzt die Bewertungen dafür.

Du brauchst übrigens nicht weiter zu testen. Poweramp ist DIE Player-App schlechthin, die nicht ohne Grund überall empfohlen wird. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Gibt es überhaupt Player, die eine Bookmark-Funktion haben oder sowas wie "Most recently listened to"? :confused: ... So ohne weiteres geht das nicht, höchstens, wenn man die zu hörenden Titel oder Alben grundsätzlich mit "Einreihen" in die Warteschlange hängt. Dann hat man quasi immer eine Chronologie der letzten Titel. Oder man nutzt Wiedergabelisten, in die man die Titel/Alben packt, die einem besonders gut gefallen. Oder man benutzt die Bewertungen dafür.mp ist DIE Player-App schlechthin, die nicht ohne Grund überall empfohlen wird. ;)

Die Google-Music-App hatte das. Aber ich glaube, das ist nach dem letzten Update (auf Android 4.3) rausgeflogen. Ich verstehe nicht, warum das nicht implementiert wurde, na ja schreibe ich mal eine E-Mail an die Entwickler und im nächsten Release... (oder Übernächsten oder Überübernächsten... :D)

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Du brauchst übrigens nicht weiter zu testen. Poweramp ist DIE Player-App schlechthin, die nicht ohne Grund überall empfohlen wird. ;)

Hättest Du mir das nicht früher sagen können, ich hätte viel Zeit gespart. ;)

PS: Einen Bug habe schon gefunden, den hatte interessanterweise der Google-Player auch:
    Wenn verschiedene Interpreten ein Album mit gleichem Namen herausbringen (z.B. "Greatest Hits", "X", etc.) dann wird in der Albenübersicht nur ein Album mit dem Namen angezeigt und in der Liste werden dann die Interpreten munter durcheinander gewürfelt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!