ich suche ein spezi. Prepaid-Angebot

• ich suche spezielles Prepaid-Angebot für Extrem-Selten-Telefonierer.

ich benutze das Smartphone nur für Notfälle.

Ich suche ein Prepaid-Angebot mit folgenden wünschenswerten Features:

muss:

* keine zeitliche Begrenzung
    * Android-App o.ä. welche mir den Restbetrag anzeigt
    * nachladbar über Girokonto oder Paypal.

wünschenswert:

* günstige Nutzungskosten
    * Anfangsguthaben

• FONIC sollte den Zweck erfüllen, eine kostenpflichtige Aktion im Jahr (d.h. ein kurzer Anruf oder eine SMS) reicht, um die Karte aktiv zu halten. App und Aufladung per Bankeinzug/Überweisung sind vorhanden.

• Keine Zeitliche Begrenzung gibt es nicht.

Alles anderen Anforderungen werden von einer Aldi Talk Karte erfüllt, diese muss aber wie jede andere Karte auch einmal im Jahr aufgeladen werden.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    FONIC sollte den Zweck erfüllen, eine kostenpflichtige Aktion im Jahr (d.h. ein kurzer Anruf oder eine SMS) reicht, um die Karte aktiv zu halten. App und Aufladung per Bankeinzug/Überweisung sind vorhanden.

Da ist man mittlerweile (leider) von weg gegangen, ich erhalte regelmäßig Mails dass Fonic/Lidl mich vermisst. Ich soll dann innerhalb von 1Monat eine kostenpflichtige Aktion ausüben ansonsten wird die Karte abgeschaltet. Die kosten belaufen sich aber immer noch auf überschaubare 1,08 je Jahr.

Zitat

Keine Zeitliche Begrenzung gibt es nicht

Doch gibt es, Simquadrat wirbt damit. Bis auf die Android App gibt es alles das was du suchst. Dafür hat man ein Webmenü bzw. kann am Telefon direkt den Kontostand/Freiminuten abrufen. Da du die Karte wohl nur gelegentlich nutzt sind auch 9cent/Einheit sicher ok.

• Hallo 3g_handy

danke für den Tipp.

eine blöder und stümperhafter gemachte Internetseite wie die von Simquadrat habe ich lange nicht mehr besucht.

Leider lassen sich deine Angaben dort nicht verifizieren.

• netzclub eignet sich dazu hervorragend. Hab hier eine Karte nach 3 Jahren Nichtnutzung problemlos weiter verwenden können.

Eine App gibt es wohl nicht, aber dafür geht man dann halt mit dem Browser rein und setzt einen shortcut zum Tarifmanager auf den Android Bildschirm. Fertig. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    netzclub eignet sich dazu hervorragend. Hab hier eine Karte nach 3 Jahren Nichtnutzung problemlos weiter verwenden können.

Eine App gibt es wohl nicht, aber dafür geht man dann halt mit dem Browser rein und setzt einen shortcut zum Tarifmanager auf den Android Bildschirm. Fertig. :cool:

Und bekommt eine menge Werbung.

• Hallo Jungs,

ich habe noch kein Smartphone.

Das mit der App war nur so ins Blaue hinein überlegt.

welche Möglichkeiten werden denn üblicherweise auf Smartphones geboten um das Prepaid-Guthaben zu überprüfen und ggf. nachzuladen?

Übrigens: die Fonic-Preisliste kennt gar keinen Classic-Tarif :-(

• Wenn es keine App gibt die üblichen: *100# zur Guthabenabfrage, bei manchen Anbietern kann man Guthaben per SMS nachbuchen. Ansonsten kann man sich mit dem Smartphonebrowser in das Kundenmenü einloggen und dort vieles erledigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!