Hallo, hab ein Problem mit dem Media Markt Service und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Es geht um ein Handy welches 3 mal defekt war, 2 mal davon wurde es über Media Markt an einen Reparaturpartner gesendet und auf Garantie repariert.
Beim dritten defekt (alle 3 defekt identisch) und meiner Nachfrage nach Rücktritt vom Kaufvertrag bzw. Wandlung wurde mir gesagt das Gerät müsse nochmals zum Reparaturpartner damit die den defekt bestätigen.
Nun kam das Gerät zurück mit dem hinweis dass es kein Garantieschaden wäre und somit die Wandlung nicht durchgeführt werden kann. Auf nochmaliges nachhaken meinerseits wurde das Gerät dann direkt zum Hersteller gesendet der aber auf das gleiche Ergebnis kam.
Aussage vom Media Markt Service: Wir können nichts mehr machen, das muss ich mit dem Hersteller klären. Wenn der der Wandlung zustimmt ist es für Media Markt ok und ich bekomme mein Geld wieder.
Nun meine Frage, IMHO hat doch der Hersteller nichts damit zu tun ob Media Markt mein Gerät wandelt oder?
Es ist doch das Problem des Media Marktes wie er seine Ansprüche gegenüber dem Hersteller bzw. seinen Großhändlern durch bringt, nicht das Problem des Kunden der die Gewährleistungsansprüche ja gegenüber dem Verkäufer geltend macht.
Kann ich nun also einfach, natürlich am besten schriftlich, einen Rücktritt vom Kaufvertrag mit Auszahlung des Kaufpreises verlangen?
Wie seht ihr das?