Echte Flat in alle Netze gesucht



  • Ja, das ist mir schon klar. Jedoch kann man anhand der netzabdeckungskarten der netzbetreiber schon mal einen groben eindruck sammeln. Ich habe z.B. schon oft die erfahrung gemacht, dass die karten schon recht genau sind. Gerade bei der aktuellen e-plus karte ist mir aufgefallen, dass diese ziemlich real ist. Klar ist sie manchmal zu optimistisch, was die abdeckung angeht, jedoch zeigt auch manchmal zu pessimistische werte. Laut der karte soll ich nur 3g outdoor empfangen können, jedoch habe ich selbst indoor 3/4 bis 4/4 balken. Deswegen würde ich es mal interessant finden, was die karte bei dir sagt und wie dann der praxis-test ausgefallen ist.

  • Ich wohne fünf Kilioneter vom Stadtkern einer Großstadt (> 500.000 Einwohner) in einem dichtbesiedelten Wohngebiet mit vielen Einzel- und Reihenhäusern.


    D1 und D2 sind gut zu empfangen, D2 jedoch mit erheblichen Pegelschwankungen und nicht selten gar Verbindungsabrüchen im GSM-Netz. Laut O2-Übersichtskarte bester Empfang, tatsächlich jedoch nur mäßiger. E+ zeigt auf seiner Karte ebenso einen hervoragenden Empfang an. In der Realität bekomme ich nur selten ein GSM-Netz.


    Die Empfangsverhältnisse bzw. Datendurchsatz im Datennetz (G3) sind ähnlich wie oben.


    (Getestet wurde jeweils mit Nokia 6310i und Ericsson R320 sowie Samsung S4 und drei UMTS-Karten)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin Master
      awie86



    Generell gilt aber: Im besten Netz ist die Versorgung am höchten gewährleistet. Und da betreiben D1 und D2 eben deutlich mehr Sendemasten. Ich würde persönlich grob schätzen, daß D1 und D2 jeweils für sich mind. so viele Sendestationen betreiben wie O2 und E+ ZUSAMMEN, wenn nicht sogar mehr.


    Absoluter Quatsch, der Unterschied liegt maximal im 5-10 % bereich, dieser ist aber durch die großere anzahl an Kunden nötig. Jedes Netz hat schwächen. In der Telefonie gibt es kaum noch Unterschiede und im UMTS dürfte E-Plus mittlerweile sogar vor Vodafone liegen.


    Allerdings macht es auch keinen Unterschied du bekommst deinen Wunsch Tarif nicht in deinem Wunsch Netz also musst du entweder mehr zahlen oder auf ein anderes Netz setzten.


    Etwas seltsam das die Telekom bestens versorgt und alle anderen haben Netzschwankungen und was weiß ich? Einbildung? Wo du so schnell die 3 Karten her hast würde mich auch interessieren.


    Vor 3 Monaten hast du noch folgendes gesucht


    Zitat

    Hallo zusammen,


    ich benötige ein AllNetFlat mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit in D1-, D2- oder O2-Netz mit etwa 5 GB und Multisim (Datennutzung Noti) sowie ohne Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!