BlackBerry OS 10.2.1 verfuegbar

  • Guten Abend,


    einige Betreiber haben schon released. Z.B. Vipnet in Kroaten.



    Viel Spass mit diesem tollen Release.

  • Naja...also da von einer "Verfügbarkeit" zu sprechen ist schon etwas zu kurz gesprungen ;)


    Da ist noch nicht wirklich etwas verfügbar und schon gar nicht flächendeckend ...also....weiterhin Ruhe bewahren

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ein Vorteil waere schonmal das FM Radio.


    Der andere die Android Apps, mit OS 10.2.1 sollen ja Apps für Android 4 auf den BlackBerrys laufen. Kommt da dann direkt der PlayStore auf die Geraete und kann Apps per Link installieren, oder braucht man dann wieder ein Tool damit Android Apps laufen?

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, welche Provider das Update freigegeben haben?


    Schade dass BBRY das Update nicht global veröffentlicht wie zB Apple auch.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat


    Schade dass BBRY das Update nicht global veröffentlicht wie zB Apple auch.


    Ich kann mich noch erinnern, als Apple ein Update veröffentlicht hat und dann bei einigen Providern (z.b. Vodafone) Probleme aufgetreten sind. Von daher ist es mir schon lieber, dass das Update vorher überprüft wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    Ich kann mich noch erinnern, als Apple ein Update veröffentlicht hat und dann bei einigen Providern (z.b. Vodafone) Probleme aufgetreten sind. Von daher ist es mir schon lieber, dass das Update vorher überprüft wird.


    Da hast Du natürlich Recht, wobei das auch eher die Ausnähme als die Regel ist. Wenn man jetzt bei einem Provider ist, dem BlackBerry egal ist bzw. der BlackBerry überhaupt nicht supportet ist man angeschi**en. Lies mal bei Crackberry.com, da gibt es Leute von AT&T die noch nicht mal 10.2.0 bekommen haben :(

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Da hast Du natürlich Recht, wobei das auch eher die Ausnähme als die Regel ist. Wenn man jetzt bei einem Provider ist, dem BlackBerry egal ist bzw. der BlackBerry überhaupt nicht supportet ist man angeschi**en. Lies mal bei Crackberry.com, da gibt es Leute von AT&T die noch nicht mal 10.2.0 bekommen haben :(


    Da hast DU jetzt wieder Recht ;) , Blackberry scheint bei den Providern keine Priorität zu haben :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Kommt da dann direkt der PlayStore auf die Geraete und kann Apps per Link installieren, oder braucht man dann wieder ein Tool damit Android Apps laufen?


    Du kannst den Amazon-Store direkt installieren und es gibt ein Tool, um auf den PlayStore zuzugreifen, dafür braucht man allerdings eine gültige Device-ID.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Da hast Du natürlich Recht, wobei das auch eher die Ausnähme als die Regel ist. Wenn man jetzt bei einem Provider ist, dem BlackBerry egal ist bzw. der BlackBerry überhaupt nicht supportet ist man angeschi**en. Lies mal bei Crackberry.com, da gibt es Leute von AT&T die noch nicht mal 10.2.0 bekommen haben :(


    Also QM durch den Betreiber macht schon Sinn. Alle anderen technisch Interessierte können auch sonst die Firmware aufspielen.

  • Denke frueher war die Freigabe durch den Netzbetreiber schon wichtig, weil da ohne Service Books und BlackberryAPN garnichts ging. Und die BlackBerrys wurden vorallem auch fuer die wegen der BlackBerry Dienste benutzt.


    Wenn da dann ein Netzbetreiber noch eine alte Software auf seinen Servern gehabt haette, dann haette es wohl sein koennen das User mit neuester Firmware auf ihren BlackBerry Geraeten Probleme bekommen haetten.


    Aber bei BB10 ist das komplett anders. Da geht man ueber den ganz normalen APN online, und wenn man E-Mails nutzt, dann meist auch ganz normal ueber SMTP und POP3. Da kann es dann eigentlich keine Inkompatibelitaeten mehr geben. Deshalb waere es schon sinnvoll da generell die Updates fuer alle Geraete freizugeben.


    Und denke da der Marktanteil schwindet, intressieren sich die Provider da auch nicht mehr so dafuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!