Probleme mit Nokia 301

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit letzter Woche ein 301 Dual SIM, nutze aber eine SIM.
    Schickes Gerät, super verarbeitet, gute Sprachqualität.


    Folgendes nervt:


    1. Es lässt sich nicht mit der Audi MMI Freisprechanlage verbinden
    2. Es arbeitet nicht mehr mit der PC Suite zusammen
    3. Es hat die Firmware 02.33, es gibt laut Internet eine aktuellere, die kann ich aber nicht downloaden (habe als Tipp gelesen, man soll es mit einer anderen SIM probieren, das hilft bei mir aber auch nicht)
    4. Wie bekomme ich die Outlook-Kalender-Termine drauf?


    Hat irgendjemand dieselben Probleme irgendwie gelöst und will hier schreiben, wie es geht?


    Ich bedanke mich im voraus.

    Gruß, lazybee

  • Produktcode keine Ahnung, wie kann man ihn finden?


    Wie kann ich denn das Tel. dazu bringen, mit der Freisprechanlage zusammenzuarbeiten?
    Wenn das nicht geht, muss ich es wohl zurückgeben....

    Gruß, lazybee

  • Der Produktcode steht auf der Schachtel unter der Imei.. Wegen dem Freisprecher kann eventuell ein Softwareupdate helfen (falls es eine neuere Software für das 301 gibt)

  • Geht das bei den neuen Telefonen von Nokia nichtmehr mit
    *#0000# , dass man den PC angezeigt bekommt? Dann kann man auch genau nach der neuen Firmware suchen.

    Moin

  • bei dem von dir genannten Code kam noch nie der Produktcode ich glaube da verwechselst du etwas? Da kommt nur Modell und Softwareversion

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Produktcode keine Ahnung, wie kann man ihn finden?


    Wie kann ich denn das Tel. dazu bringen, mit der Freisprechanlage zusammenzuarbeiten?
    Wenn das nicht geht, muss ich es wohl zurückgeben....


    Product Code steht unter dem Akku auf dem IMEI-Sticker.


    Oder manchmal auch über *#0010#

  • Wie kann man die Software vom 301 aktualisieren ??? Über das Mobilfunknetz geht das nicht auch nicht über Nokia Suite.


    Kann jemand helfen ???

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Was bedeutet geht nicht?


    Aktueller Softwarestand?


    Single-SIM oder Dual-SIM?


    Product Code? 059XXXX


    Und: Die Nokia Suite wird von den neuen Asha-Modellen NICHT mehr unterstützt!


  • Hallo,


    ich habe versucht ein Softwareupdate über das Telefon zu machen. Doch ich bekomme nach einem Suchvorgang nur die Info, dass es noch keine neue Version gibt.


    Version 02.33 vom 17.05.13


    Es ist das Nokia 301 Dual-SIM


    Product Code ist 059Q8Z0

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!