Prepaid Karte mit langer Gültigkeit gesucht

  • Hallo,


    ich suche aktuell eine Prepaid Karte welche ich in mein Ersatzhandy machen kann und mit in den Urlaub nehme. Möchte dort weitgehend meine Ruhe habe und nehme daher nicht meine Hauptnummer mit Smartphone mit.
    Das Handy ist nur für absolute Notfälle gedacht, daher würde ich gerne eine Prepaid Karte wählen welche man nicht ständig aufladen muss, damit sie aktiv bleibt sondern am besten eine welche auch mal mit dem Startguthaben ein paar Jahre hält, falls es so etwas gibt.


    Was empfiehlt sich hier?

  • Beispiele für Aktiverhaltung von Prepaid-SIMs mit ‚geringem‘ Aufwand


    Fonic: eine kostenpflichtige Aktion (Anruf oder SMS) pro Jahr soll angeblich ausreichen, um die Karte aktiv zu halten.


    o2 Loop: Aufladungen per Überweisung von 0,01 EUR alle 25 Wochen halten die Karte aktiv.


    Blau/simyo/Netto: eine Aufladung von 5 EUR pro Jahr hält die Karte aktiv.


    Alternative: Laufzeitvertrag ohne GG, z.B. http://www.o2online.de/tarife/o2-o/

    CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

  • Ich würde dir Netzclub empfehlen. Bei Netzclub bleibt deine Karte auch aktiv, wenn die Karte Monate in der Schublade liegt. Du bekommst jeden Monat eine kostenlose Internet Flat mit 100 MB Highspeed und kannst somit auch im Notfallen auf das Internet zugreifen. Die Karte bleibt auch mehrere Jahre ohne Aufladung aktiv und es besteht keine Aufladezwang. Du bekommst ab und zu Werbung per SMS. Diese sind sehr wenig und wenn die Karte nicht im Betrieb ist und die Werbe SMS nicht zugestellt werden kann, werden die Werbe SMS nach 48 - 72 Stunden im System gelöscht. Somit wirst du auch nicht mit Werbung zugespammt, wenn die Karte mehrere Monate nur in der Schublade liegt.

  • Die kostenlose Internetflat ist aber an die regelmässige (einmal monatlich / alle 30 Tage) "Beantwortung" der Werbung gebunden: man muss also mindestens einmal in dem Zeitraum per Link, SMS oder MMS auf die Werbung reagieren.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Die kostenlose Internetflat ist aber an die regelmässige (einmal monatlich / alle 30 Tage) "Beantwortung" der Werbung gebunden: man muss also mindestens einmal in dem Zeitraum per Link, SMS oder MMS auf die Werbung reagieren.


    Stimmt bei Simyo beim neuen Internet Flat Free ist das so. Bei Netzclub wurde diese Regelung abgeschaft und man darf auch die Werbe SMS ignorieren, ohne die Gefahr zu belaufen, dass die Karte abgeschaltet wird.

  • Sofern du deinen Urlaub nicht in exotischen Ländern, sondern in diesen hier verbringst, könnte auch Simquadrat in Frage kommen. Innerhalb der EU entfallen (in den jeweils ersten 28 Tagen Abwesenheit aus D) die sonst üblichen Roaming-Kosten und du bist sowohl unter einer Mobil-Nr. als auch unter einer Festnetz-Nr. auf dem Handy erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Sofern du deinen Urlaub nicht in exotischen Ländern, sondern in diesen hier verbringst, könnte auch Simquadrat in Frage kommen. Innerhalb der EU entfallen (in den jeweils ersten 28 Tagen Abwesenheit aus D) die sonst üblichen Roaming-Kosten und du bist sowohl unter einer Mobil-Nr. als auch unter einer Festnetz-Nr. auf dem Handy erreichbar.


    Simquadrat hat jedoch den Nachteil, dass bei der Bestellung Bankdaten hinterlegt werden müssen und man kanm keine Aufladekarte erwerben und muss immer übers Konto aufladen. Das sollte auch erwähnt werden. Für 75 Cent bekommt man für 24 Stunden 5 MB im Ausland zum surfen. Falls man fürs Notfall auf das Internet zugreifen muss, ist die Karte schon eine gute Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!