Problemt mit UMTS Internet - Seiten laden

• Hallo.

Ich surfe via Stick.

Wenn ich hier im Forum eine Seite aufrufe, wird mir meistens der neuste Beitrag nicht angezeigt, obwohl beim anklicken schon da stand, dass im Thread ein weiterer Beitrag hinzugekommen ist. Klicke ich dann auf Seite aktualisieren, wird der Beitrag dann angezeigt. Wie kann ich den Browser einstellen, dass er gleich den neuen Beitrag anzeigt. Sonst verbrauche ich ja viel mehr Datenvolumen, wenn ich jedesmal auf Refresh klicken muss.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Falls Du das Phänomen meinst, daß Du nach Klick auf nicht beim auf der Startseite angezeigten, neusten Beitrag, sondern in einem anderen Thread landest, dann gibt es dagegen keine Abhilfe. Das liegt nämlich daran, daß die hoffnungslos veraltete Foren-Software auf einen Link zum letzten Beitrag legt und falls nach Aufruf der Startseite, aber vor Klick auf ein neuer Beitrag in einem anderen Thread gepostet wird, landest Du eben in diesem Thread.

Ansonsten solltest Du mal die Cache-Einstellungen Deines Browsers prüfen.

• Re: Problemt mit UMTS Internet - Seiten laden

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich surfe via Stick.

Vodafone?

• Re: Re: Problemt mit UMTS Internet - Seiten laden

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Vodafone?

Ja, Vodafone. Ging mir aber auch bei der Telekom so.

@ Senfdazugeber: Nein, das meinte ich nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wenn Du mal darauf achtest, woher die Daten für Deinen Browser kommen, wirst Du feststellen, dass einige IPs nicht dem eigentlichen Absender der Seite sondern dem Proxy des Netzbetreibers zuzuordnen sind. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, dass Vodafone meine Seitenaufrufe 'bearbeitet'. Die komprimierten Bilder stören mich allerdings noch viel mehr :rolleyes:
    Edit:
    Ich nutze übrigens derzeit auch verschiedene O2-Karten, bei denen es die genannten Proxy-Einschränkungen nicht gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    [...]

Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, dass Vodafone meine Seitenaufrufe 'bearbeitet'. Die komprimierten Bilder stören mich allerdings noch viel mehr :rolleyes:
    Edit:
    Ich nutze übrigens derzeit auch verschiedene O2-Karten, bei denen es die genannten Proxy-Einschränkungen nicht gibt.

speed.telekom.de oder performance.vodafone.de/ups/index.html nutzen!

• Der letzte Tipp war auch meine Lösung. Ansonsten die Cache-Header des eigenen Browsers manipulieren. Ob hier das Foren-Team von ihrer Seite aus irgendwas bessern könnten? Besonders beim Erstellen eines neues Beitrags und Nutzung der Vorschau, ist das sehr, sehr ungewohnt.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Der letzte Tipp war auch meine Lösung. Ansonsten die Cache-Header des eigenen Browsers manipulieren. Ob hier das Foren-Team von ihrer Seite aus irgendwas bessern könnten? Besonders beim Erstellen eines neues Beitrags und Nutzung der Vorschau, ist das sehr, sehr ungewohnt.

Ersatzweise könntet ihr wirklich den Cache eures Browser anpassen. Firefox lässt da über about:config gut anpassen.

• kleiner Marcel
    Der Leidensdruck war bisher nicht so groß, dass ich mich intensiver um Abhilfe bemüht hätte.
    Nur beim Wechsel zwischen O2 und Vodafone hatte ich stets diesen 'Huch-Faktor' - nun nicht mehr ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
      kleiner Marcel
    Der Leidensdruck war bisher nicht so groß, dass ich mich intensiver um Abhilfe bemüht hätte.
    Nur beim Wechsel zwischen O2 und Vodafone hatte ich stets diesen 'Huch-Faktor' - nun nicht mehr ;)

;)
    o2 und E-Plus haben sicherlich auch Proxys im Einsatz, aber bei denen gibt es nicht die Möglichkeit etwas einzustellen bzw. klappt das alles ganz gut.

Einzig bei der Telekom schlägt der Proxy immermal wieder zu, obwohl deaktivert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!