eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • Anja sperre welche Sperre??? Man kann weiterhin Telefonieren Simsen Whats Appen auch gedrosselt geht's weiter und auch im Ausland

  • Anja sperre welche Sperre??? Man kann weiterhin Telefonieren Simsen Whats Appen auch gedrosselt geht's weiter und auch im Ausland

    Ich finde 32-64 KBit/s Drosselung schon hart an der Grenze, und 16 KBit/s sind nur die Haelfte bzw. ein Viertel davon. Ich fuerchte da ist man defacto wirklich komplett offline als das man mit der 16 KBit/s Flat noch was vernuenftiges Anfangen koennte.


    Wie bei Tarifhaus auf 64 KBit/s drosseln, und zusaetzlich die Moeglichkeit bieten bei Bedarf wahlweise 0,25GB fuer 0,99€ oder 1GB fuer 2,99€ zuzubuchen waeren schon ein grosser Gewinn.

  • Die 16 Kbit/s. Drossel finde ich nicht schlimm weil davor stehen 15.728.640 Kilobytes an Datenverbrauch bis zu dieser Drossel was heisst ich bekomme die Drossel so einmal alle 6 Monate zu spüren und 15 GB Daten muss man auch erstmal schaffen Monatlich zu verbrauchen.


    P.S. Gut okay vom Speed her ein Leichtes mein Drillisch Vertrag lässt bis zu 225 Mbit/s. im Download bzw. 50 Mbit/s. Im Upload zu :top:

  • Ist so ein Wechsel innerhalb der Drillisch-Gruppe auch während der Laufzeit möglich?


    Eine Bekannte ist bei WinSIM im o2-Netz und da geht gar nichts (Mannheim). Gesprächsabbrüche am laufenden Band. Vodafone soll da besser sein laut ihren Kollegen. Und Tarife um VF-Netz bietet Drillisch ja an. Aber sie hat eben erst einen Monat der 24 Monate rum. Kann man trotzdem wechseln?

  • Das sollte gehen, wird aber mit Zahlung der weiter vorn schon erwähnten Vorfälligkeit (in Höhe der Grundgebühren bis zum MVLZ-Ende) verbunden sein. Sie kann im Service-Portal die Kündigung vormerken und dann sie angezeigte Hotline-Nummer anrufen. Dann wird man ihr dann sicher sagen, was möglich ist und welche Kosten entstehen.


    winSIM hat den 4,99 EUR-Tarif mit 1 GB Inklusiv-Volumen mal eben um 2 EUR auf 6,99 EUR erhöht. War wohl doch zu günstig... :mad:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • f mit 1 GB Inklusiv-Volumen mal eben um 2 EUR auf 6,99 EUR erhöht. War wohl doch zu günstig... :mad:


    Hätte ich nicht erwartet. Wahrscheinlich werden sie zu dem Preis uberrannt.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ich auch nicht, zumal ja diesmal seit Samstag eine konkrete Beschränkung des Aktions-Zeitraumes bis 30.09.18 kommuniziert wurde. Da fallen sie bei Drillisch wohl wieder bissl in das alte Schema zurück. Mich würde nicht wundern, wenn ab morgen für die Tarife mit einmonatiger Laufzeit wieder Bereitstellungspreise erhoben werden... :rolleyes:


    Zu 6,99 EUR/Monat kann man übrigens auch gleich PremiumSIM mit 2 GB Volumen buchen...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Die 16 Kbit/s. Drossel finde ich nicht schlimm weil davor stehen 15.728.640 Kilobytes an Datenverbrauch bis zu dieser Drossel was heisst ich bekomme die Drossel so einmal alle 6 Monate zu spüren und 15 GB Daten muss man auch erstmal schaffen Monatlich zu verbrauchen.


    P.S. Gut okay vom Speed her ein Leichtes mein Drillisch Vertrag lässt bis zu 225 Mbit/s. im Download bzw. 50 Mbit/s. Im Upload zu :top:

    Nicht jeder Buch gleich einen 15GB Tarif. Und wenn man einen 3GB Tarif für 7,99€ bucht kann es unter Umständen schon knapp werden.


    Eine mildere Drosselung und die Option für den Fall der Fälle zum Beispiel 0,25GB für 0,99€ oder 1GB für 2,99€ nacbbuchen zu können würde den Tarif unbeschwerte machen.

  • Die Vorfälligkeit wird vermutlich anfallen, da Du vor dem regulären Vertragsende am 11.11.18 zu winSIM wechselst.


    Es hätte (vermutlich) auch die Möglichkeit gegeben, von Telco zu winSIM ohne Vorfälligkeit erst zum 11.11. zu wechseln.


    Eine Frage noch: In welchem Netz bist Du bei Telco unterwegs? IMHO wurden hier auch Verträge im Vodafone-Netz angeboten.


    Bei Telco war ich auch im O2 Netz unterwegs. Nur war es mit weniger Volumen und kein LTE.
    Stimmt, wenn ich zum 11.11. gewechselt hätte, wäre die Vorfälligkeit entfallen.

  • Also beim 15 GB-Tarif (den ich auch habe ;)) kann man 1 GB dazubuchen


    Ob das bei den anderen Tarifen bei Simply oder bei anderen Drillisch-Marken bei ähnlichen oder kleinere Tarifen auch geht, weiß ich nicht! :)


    Eine kurze Recherche bei Winsim/Premiumsim ergab nur den Satz "
    "Ja, Sie können angebotene Tarifoptionen nachträglich in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Tarifoptionen buchen".


    Würd hier gerne dazu ein Bild hochladen, aber das ist mir (?!) wohl verwehrt!


    " Internet Flat 15 GB LTE Turbo 225 + 1 GB Upgrade8 2,99 €/mtl.

    • Rund um die Uhr bis zu 16 GB pro Monat mit max. 50 MBit/s (LTE) im Internet surfen, E-Mails versenden und vieles mehr.
    • Nach Erreichen von 16 GB den restlichen Monat mit reduzierter Geschwindigkeit weiter surfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!