eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • [USER="74769"]GigaTom[/USER]


    Danke für deine Rückmeldung! Ich bin zu premiumSim gewechselt. Bisher alles gut und reibungslos. Bis auf ein Thema...EVS.
    Ich hatte gerade ein Telefonat mit einem Freund, bei der Telekom einen Business Vertrag hat und immer die neuesten Geräte. Vor 3 Monaten hatte ich ein Gespräch mit ihm zu meinem damaligen VF-Vertrag und meinem damaligen Samsung S7 (open market). Das war EVS.
    Nun haben wir gerade den ersten Anruf gemacht (er mit unveränderter Konfiguaration wie damals) ich hatte erstmals PremiumSim und mein neues Sasmung S9 (wieder open market). Es hatt weder HD+ anagezeigt im Display noch hatte ich im Hidden Menü EVS sonder lediglich HD Voice) :-(


    Sicher, dass EVS bei Premium Sim geht? Bei O2 selber definitiv ab Samsung S8 lt. deren Website...


    Ja, EVS ist ein Netzthema und grundsätzlich bei Verfügbarkeit von VoLTE im Telefonica-Netz verfügbar. War er denn ebenfalls beim Gespräch im LTE oder per WLAN Call unterwegs?

    Handy: iPhone 13 Pro
    Mobilfunk: o2 Free unlimited Max 5G
    Festnetz: o2 My Home XL

  • Ja, EVS ist ein Netzthema und grundsätzlich bei Verfügbarkeit von VoLTE im Telefonica-Netz verfügbar. War er denn ebenfalls beim Gespräch im LTE oder per WLAN Call unterwegs?


    Danke für die schnelle Antwort! Ziemlich sicher ja (VoLTE), aber dass muss ich nochmal genau checken.Hattest Du schon EVS bei Gesprächen mit O2-Resellern? Welche waren das und welches Telefon?

  • Danke für die schnelle Antwort! Ziemlich sicher ja (VoLTE), aber dass muss ich nochmal genau checken.Hattest Du schon EVS bei Gesprächen mit O2-Resellern? Welche waren das und welches Telefon?


    Beim iPhone kann man es ja nicht wirklich überprüfen, aber bin mir sicher dass ich zwischen Premiumsim und original o2 beim iPhone Xs keinen Unterschied höre.
    Was aber auch noch sein kann: Manchmal funktioniert die Vermittlung in EVS oder HD-Voice nicht netzübergreifend. Offiziell geht es ja mittlerweile zwischen allen drei Mobilfunknetzen, aber nicht bei jedem Telefonat. Es bleibt leider eine komplizierte Technik.


    Beispiel:
    Telekom VoLTE -> Vodafone VoLTE EVS oder HD-Voice
    Telekom VoLTE -> o2 GSM HD-Voice
    Vodafone GSM -> Telekom VoLTE Kein HD-Voice


    Das geht sogar so weit, dass sich im Telekom hilft Forum Mobilfunk Businesskunden beschwert haben, dass sie ins Telekom Festnetz kein HD-Voice hatten, während es der Privatkundentarif zum gleichen Anschluss bekam.

    Handy: iPhone 13 Pro
    Mobilfunk: o2 Free unlimited Max 5G
    Festnetz: o2 My Home XL


  • Wäre das dann bei Drillisch (gleiche Marke natürlich :-) auch auf einer Rechnung möglich?


    Hallo. Ich antworte mir mal selber. Vielleicht interessiert es mal jemanden wegen Sammelrechnung bei Drillisch.


    Da ich jetzt auch unsere zweite Nummer aus dem Kn....vertrag der Telekom raus habe, ist jetzt die zweite Nummer eine Partnerkarte, mit alle 6 Monate ohne Grundgebühr. Und sie sollen ab diesem Rechnungslauf zusammen auch auf einer Rechnung sein.


    ist zwar etwas umständlich anfangs gewesen. Aber alles in allem guter Kundenservice, hätte ich erst garnicht gedacht.


    Auch das o2-Netz ist nicht schlecht hier im Glonner Süden. Hat zwar auch ein paar Löcher. Die hat die Telekom aber auch gehabt :)

  • 5G ist nicht die heilige Kuh. Es ist nur eine erweiterung von 4G und das heißt der der wenig Datenvolumen hat, hat nichts von 5G Punkt. :eek:

  • Guten Abend,


    kurze Zwischenfrage, kann mir jemand aus dem Stegreif sagen wie ich bei einem deinhandy.de Tarif die Datenautomatik deaktivieren kann?
    Im Kleingedruckten steht "bis zu 50 Mbit/s, danach abwählbare Datenautomatik"
    Im Portal hab ich keine Option dazu gefunden, muss das schriftlich erfolgen?

  • Bei WinSIM ist das in der Servicewelt der selbe Tarifname, nur mit dem Zusatz „Flat“
    wir haben da unter Tarifoptionen von LTE 10 GB auf LTE Flat 10GB gewechselt.
    min den Fußnoten wird dann erklärt, das die Datenautomatik dann raus ist. Müsste bei denen ja ähnlich sein.

  • Super, ist hier genau so, doofe Frage, ist das ein "Tarifwechsel" und kostet somit eine Gebühr? Ich frag weil ich Drillisch nur aus der Vergangenheit kenne und da alles gleich was gekostet hat:D

  • Nein, hat hier nichts gekostet. Scheint auch nur ein Wechsel der Tarifoptionen zu sein. Alle Rabatte bleiben auch erhalten. Geht allerdings erst zum Monatsende mit 4 Wochen Vorlauf. Jedenfalls bei WinSIM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!