eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Wechsel zu premium-Sim. Könnt ihr berichten, ob folgende Dienste dort verfügbar sind?


    1) Dreierkonferenz (wenn ja, ist das auatoamtisch aktiviviert?)
    2) Enhanced Voice Services (heisst bei Telekom HD Voice +, bei VF Crystal Clear): geha auch im O2-Netz. Hatte das schonmal jmd bei PremiumSim? Und wenn ja, mit welchem Handy?

  • Zu 1:
    Ja, das ist möglich, muss aber freigeschaltet werden. Dazu entweder per Mail oder Hotline das Komfortmerkmal "Konferenz" aktivieren lassen. Geht aber problemlos.


    Zu 2:
    Ja, auch das funktioniert mit diversen Handys, die das unterstützen. Bei mir waren das bislang Huawei P10, Samsung S7, Samsung S8 und Huawei P30.

  • Jetzt wo Vodafone auch Discountern und Providern LTE Nutzung erlaubt waere es schoener wenn auch Drillisch wieder zweigleisig fahren wuerde, und z.B. die Vodafone Tarife unter McSIM neu auflegen wuerde.

  • Gesundes Neues Jahr wünsche Ich noch allen TT'ler Usern hier.
    So Anja Pass mal auf, meiner Meinung nach sollen alle Leute die mit Discountern im D1 oder D2 Netz mit gebremsten Max. 25 Mbit/s. surfen wollen sollen gefälligst auch den Preis dafür bezahlen. Alle anderen Leute wie Ich auch, die für einen schmalen Taler etwas mehr Daten bekommen bei Drillisch surfen gerne schneller mit max. 50 Mbit/s. Als bei den Anderen.

  • So Anja Pass mal auf, meiner Meinung nach sollen alle Leute die mit Discountern im D1 oder D2 Netz mit gebremsten Max. 25 Mbit/s. surfen wollen sollen gefälligst auch den Preis dafür bezahlen. Alle anderen Leute wie Ich auch, die für einen schmalen Taler etwas mehr Daten bekommen bei Drillisch surfen gerne schneller mit max. 50 Mbit/s. Als bei den Anderen.

    Günstige Tarife im o2 Netz gibts ja schon bei den Marken Simply, smartmobil und winSIM, und noch ein paar Marken mehr die mir garnicht spontan einfallen. Die will dir ja niemand wegnehmen.


    Aber es waere wuenschenswert das Drillisch sich nicht komplett von o2 abhaenig machen wuerde, sondern unter einer weiteren Marke wie McSIM auch guenstige Tarife im Vodafone Netz anbieten wuerde.


    Gerade im Hinblick auf 5G waere es fuer Drillisch gut einen zweiten Partner zu haben, wo sich abzeichnet das o2 nichtmal motiviert ist mit 5G voranzukommen.

  • Zu 1:
    Ja, das ist möglich, muss aber freigeschaltet werden. Dazu entweder per Mail oder Hotline das Komfortmerkmal "Konferenz" aktivieren lassen. Geht aber problemlos.


    Zu 2:
    Ja, auch das funktioniert mit diversen Handys, die das unterstützen. Bei mir waren das bislang Huawei P10, Samsung S7, Samsung S8 und Huawei P30.


    [USER="74769"]GigaTom[/USER]


    Danke für deine Rückmeldung! Ich bin zu premiumSim gewechselt. Bisher alles gut und reibungslos. Bis auf ein Thema...EVS.
    Ich hatte gerade ein Telefonat mit einem Freund, bei der Telekom einen Business Vertrag hat und immer die neuesten Geräte. Vor 3 Monaten hatte ich ein Gespräch mit ihm zu meinem damaligen VF-Vertrag und meinem damaligen Samsung S7 (open market). Das war EVS.
    Nun haben wir gerade den ersten Anruf gemacht (er mit unveränderter Konfiguaration wie damals) ich hatte erstmals PremiumSim und mein neues Sasmung S9 (wieder open market). Es hatt weder HD+ anagezeigt im Display noch hatte ich im Hidden Menü EVS sonder lediglich HD Voice) :-(


    Sicher, dass EVS bei Premium Sim geht? Bei O2 selber definitiv ab Samsung S8 lt. deren Website...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!