eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • Danke für die Antwort. Deklariert wird es bei mir als Rufnummernmitnahme abgehend, also keine Tarifwechselgebühr.

  • Laut Teltarif beschränkt Drillisch bei einigen Angeboten das Roaming (DeutschlandSIM). Ist diese unangenehme Neuerung auch für die Prepaidangebote der Drillisch Gruppe geplant? Werden Altverträge umgestellt?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Danke für die Antwort. Deklariert wird es bei mir als Rufnummernmitnahme abgehend, also keine Tarifwechselgebühr.

    Glaub ich dir nicht, sorry.

  • Vielleicht liest du nochmal auf deiner Rechnung nach. Bei mir wurde ein "Markenwechsel" berechnet, nicht aber eine abgehende Rufnummernportierung bzw. -mitnahme Das war im November letzten Jahres bei einem Wechsel von DeutschlandSIM zu Premium SIM.

  • Monatlich 50% Rabatt


    Hat mir die Drillisch-Gruppe auf meinen SIMkarten-Handy Tarif mit EU-Tarif ( ohne CH ) gewährt. Klasse, spare so halt Monat für Monat das Geld. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Vielleicht liest du nochmal auf deiner Rechnung nach. Bei mir wurde ein "Markenwechsel" berechnet, nicht aber eine abgehende Rufnummernportierung bzw. -mitnahme Das war im November letzten Jahres bei einem Wechsel von DeutschlandSIM zu Premium SIM.


    Ich wehre mich gerade dagegen. Maßgeblich ist die bei Vertragsabschluss per Email zugesandte, gültige Preis/Tarifliste, die bei mir diese Gebühr noch nicht beinhaltet hat. Die aktuelle Preisliste sieht diese Gebühr jetzt vor. Laut AGB von Winsim Abschnitt IV Absatz 3 muss jede Änderung dem Kunden in Textform mitgeteilt werden, was der Anbieter nicht gemacht hat. Es gab keine schriftliche Information darüber, dass es eine aktualisierte Tarifliste gibt. Gemäß AGB hätte der Kunden dann ein 6 wöchiges Widerspruchsrecht. Reagiert er nicht, akzeptiert er automatisch diese Änderung. Aus o.g. Gründen ist daher diese Gebühr für meinen Vertrag nicht gültig und ich werde sie auch nicht bezahlen.


    Bei mir gibt es nur eine Rufnummernportierung abgehend in Höhe von 29,95 und diese ist nach der Bundesnetzagentur auch nicht gültig bei einem Wechsel innerhalb der Drillischgruppe.


    Winsim beruft sich ausschließlich auf den Markenwechsel mit der Gebühr von 27,95.


    Zuerst hat man versucht, etwas abzuschmettern mit der Aussage, dass es ja eine aktuelle Tarifliste mit dieser Gebühr gibt. Ich habe dann geschrieben, dass man sich auch bei WinSim an Verträge halten muss und hier gegen die eigenen AGBs verstößt. Jetzt wird der Vorgang geprüft.


    Ich denke, das jede Menge Altverträge betroffen sind, wo diese Gebühr noch nicht Vertragsbestandteil war, also einfach mal in Eure Emails schauen, falls ihr innerhalb der Drilisschgruppe wechseln möchtet.

  • Update: Geht doch: WinSim erstellt mir "aus Kulanz" eine Gutschrift für die 27,95 Euro Markenwechselgebühr.


    Sie mögen es so nennen wollen, mir soll es recht sein :top:

  • Vielleicht kann mir jemand helfen, ich finde es nicht, wenn ich einen Tarif auswähle und dann bei Rufnummer Auswahl bin.


    Und zwar geht es um folgendes, wie hier steht
    https://www.deutschlandsim.de/…mer/handynummer_aussuchen


    Zitat

    Sollten die vorgeschlagenen VIP Nummern von DeutschlandSIM nicht seinen Vorstellungen entsprechen, gibt er alternativ die Nummer seiner Wahl im Suchfeld ein und sieht gleich, ob diese verfügbar ist oder nicht.


    Wo ist das Suchfeld ???



    Danke im Voraus für eine Antwort

  • Hallo ,


    kann mir mal einer sagen, wie das sich mit dem Wechselbonus verhält ?


    Wieso ist das 12 Monate gültig ? Es ist doch in jedem Fall nach 2 Monaten verbraucht ? Wird das später wieder abgezogen, falls man den Vertrag nach paar Monaten kündigt ?


    "Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme


    20 € Wechselbonus:
    Das Guthaben wird auf sämtliche Verbindungs-, Tarif- und Optionspreise, nicht aber auf den Anschlusspreis und die Ersatzkarten angerechnet, ist nicht auszahlbar, zwölf Monate gültig und wird nicht gewährt, falls der Wechsel innerhalb der Drillisch-Gruppe zugehöriger Tarife stattfindet. Die Gutschrift ist nur bei einer aktiven SIM-Karte möglich, bei einer gesperrten verfällt sie am Ende des Kalendermonats. Bei einer Kündigung verfällt das Guthaben im letzten Vertragsmonat und eine Gutschrift auf die Endabrechnung erfolgt nicht."


    Zitat aus der Seite von Premium Sim

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!