eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • Schaut ganz danach aus. Neben Winsim bieten nun auch Premiumsim und Simply wahlweise 1 Monat oder 2 Jahre Laufzeit an. Meist beträgt der Aufschlag 2 Euro. Positiv: Die meisten Postpaid-Neuverträge (außer Hellomobil und Discoplus) haben nun die "flexible Datenautomatik", welche selbst deaktiviert werden kann. Das max. Datenvolumen beträgt derzeit tatsächlich 10 GB (22,99 bzw. 24,99 bei Winsim). Simply und Premiumsim bieten derzeit maximal 8 GB. Über check24 und deinhandy kann man die alten März-Tarife mit mehr als 8 GB aktuell noch bestellen. Ansonsten muss man derzeit wohl direkt zu o2 oder zu 1&1 (max. 15 GB) gehen.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Wobei man aber auch sagen muss, dass sich das Preis-/Leistungsverhältnis verschlechtert hat.
    Zumindest bei den kleineren Tarifen der Drillisch Gruppe bis 3GB Internet/Monat.


    z.B. Premiumsim: aktuell 3GB für 11,99€/Monat bei 21,6Mbit/s LTE (1 Monat Kündigungsfrist), Datenautomatik abschaltbar
    Ich hatte vor ca 2 Wochen noch meinen Premiumsim Vertrag umgestestellt und da waren die Konditionen noch folgende: 3GB für 9,99€/Monat mit 50Mbit/s LTE (1 Monat Kündigungsfrist), Datenautomatik abschaltbar


    Ebenso sieht es bei den 2 - 3GB Verträgen bei Winsim aus, ebenfalls bei monatlicher Kündigungsfrist teuerer und bei 2GB aktuell nur noch 21,6Mbit/s LTE (statt 50Mbit/s früher).

  • Wobei man aber auch sagen muss, dass sich das Preis-/Leistungsverhältnis verschlechtert hat.
    Zumindest bei den kleineren Tarifen der Drillisch Gruppe bis 3GB Internet/Monat.


    Das stimmt leider. Habe letzte Woche auch noch zwei Verträge umgestellt. Einmal bei Winsim von 1 GB (50 MBit/s) / 6,99 -> 2 GB (21 MBit/s) für 7,99 ohne Datenautomatik und einmal bei Premiumsim von 2 GB (50 MBit/s) / 9,99 -> 3 GB (50 MBit/s) / 9,99 ohne Datenautomatik. Das Downgrade auf 21 MBit/s scheint man bei den kleineren Verträgen konsequent durchgezogen zu haben und Drillisch will die Kunden offenbar nun auch gern für 2 Jahre binden.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nach der Fusion mit 1&1 schlechter werden würde, war ja leider absehbar. Ob man sich damit einem Gefallen tut, wage ich mal zu bezweifeln. So kann man nämlich die Kundschaft auch zu den beiden großen Betreibern vergraulen.

  • Bin gespannt ob im Sommer nach den ersten 24 Monaten MVL der 6,99€ 2GB LTE (damals Erhöhung widersprochen) nun regulär angepasst und damit erhöht wird... oder vorerst unverändert weiterläuft.

  • Bin gespannt ob im Sommer nach den ersten 24 Monaten MVL der 6,99€ 2GB LTE (damals Erhöhung widersprochen) nun regulär angepasst und damit erhöht wird... oder vorerst unverändert weiterläuft.


    Vor einiger Zeit haben sie doch den Rückzug gemacht. Dein Vertrag wird natürlich weiter zu 6,99 laufen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Hey was ist nur mit Drillisch los??? Seit der Übernahme von 1und1 gibt es Nur noch Klingel-Angebote mit weniger/ bzw. maximal 10 GB monatlich für mehr Knete als voher. Hey macht mal wieder bessere Angebote mit LTE Max!!!

  • Hat jemand was anderes erwartet?


    Weniger Wettbewerb -> höhere Preise.


    Diesen Zusammenhang da das Kartellamt weder beider Fusion von E+ mit o2 noch bei Drliisch + 1&1. Lustig dieses Kartellamt. Zumindest ist nach diesen Aktionen klar, dass es nicht auf Seiten der Verbraucher steht, sondern einzig und allein auf seiner eigenen Seite.


    Da die Masse aber träge ist und nicht aufbegehrt, wird sich auf dem Mobilfunkponyhof der bunten Republik absehbar nichts ändern. Wir brauchen keine Digitalisierung, wir haben doch eine leistungsfähige Sozialindustrie.


    Sarkasmus beiseite: Selbstzufriedenheit und Selbstüberschätzung waren in der Vergangenheit noch immer tödlich. Nun sind wir hierzuland live dabei.


    Warum heben den die Verbraucher nicht wenigstens das Sparpotenzial, das vorhanden ist? Die Masse ist träge und lässt sich per Marketing wunderbar und offenbar überwiegend dauerhaft verblöden.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

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