Telekom 3G immer schlechter!?

  • Ich habe hier beim fahren immer ein Iphone5s mit T-Mobile (Grossraum Hamburg) und stelle fest, das das Iphone wirklich innerhalb von 1-2 Sekunden wieder auf LTE geht sobald es LTE Netz gibt (bis -118dbm).
    Dieses langsame zurück-ins-lte-netz kenne ich von meinem Samsung S3 LTE, ist meiner Meinung nach eine Abstimmungsgeschichte zwischen Netzbetreiber und HW Hersteller. Hier hat T-Mobile mit Apple wirklich sehr gut zusammengearbeitet...


    Gruss Wolfgang

  • Ich habe bei der Telekom via E-Mail nachgefragt, warum sich die UMTS Sendeleistung verringert hat.
    Die Antwort:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    es wurde keinerlei Sendeleistung reduziert. Die Leistung einer UMTS Zelle hängt mit Ihrer Auslastung zusammen, die sogenannte Zellatmung. Dies bedeutet, dass bei UMTS, bei wachsender Nutzung, nicht nur der Datendurchsatz sinkt, sondern es verringert sich auch die Reichweite. Ich hoffe das beantwortet Ihre Frage.


    Mit freundlichem Gruss


    Deutsche Telekom

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Trotzdem dreht die Telekom die Sendeleistung runter, um einen Datenfluss zu gewährleisten, wenn man in der Zelle eingebucht ist!


    seh ich auch so

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!