Vermieterfrechheit!

  • Ich wohne ja jetzt seit einigen Wochen bei meinem Bruder weil ich noch keine adequate neue Wohnung gefunden habe. Der Vermieter von meinem Bruder scheint auch so ein Bekloppter zu sein. Gestern kriegt mein Bruder einen Brief von dem Typ in dem er aufgefordert wird den Unrat aus dem Treppenhaus zu entfernen. Von wegen Unrat! Das ist mein Hausrat! Und was hat mein Bruder damit zu tun? Irgendwo mus ich das Zeug ja lagern nachdem ich aus meiner Wohnung geschmissen worden bin. Und in der Wohnung von meinem Bruder und in seinem Keller ist dafür kein Platz. Angeblich haben sich schon andere Mieter beschwert aber was geht die das denn an. Die sollen sich um ihren eigenen Scheiß kümmern. Ich mische mich ja auch nicht in fremde Angelegenheiten ein. Einen Teil von meinen Sachen hab ich ja schon in den Hausmüll geschmissen aber mehr ging in die Tonne nicht rein. Außerdem brauche ich den Rest noch vor allem mein Sofa, mein Bett und die Schränke.
    Wenn der Vermieter weiterhin so ein Gezeter macht werde ich meinem Bruder raten die Miete zu mindern. Man kann sich ja nicht alles gefallen lassen. Wieviel Prozent Mietminderung wären da drin? Hat jemand Erfahrungswerte?


    Gruß
    Horst

  • Was hat denn auch dein Krempel im Treppenhaus zu suchen ? :rolleyes:



    Gruß
    Christopher :p

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Meinst Du wir sollen dir zustimmen oder was ? :confused:
    Der einzige der hier Mist baut bzw. seinen Kram ins Treppenhaus stellt wo er in einem Mehrfamilienhaus nun mal nicht hingehört bist du!
    :rolleyes:

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Soll der Beitrag ein Scherz sein oder meinst du das alles ernst?


    Genau sowas ähnliches habe ich mich auch gerade gefragt :confused:


    Aber anscheinend gibt es so Leute wirklich :mad: !


    Aber ich versuche mal ganz locker zu bleiben:


    Du kannst froh sein, dass du dort überhaupt wohnen darfst, du oder dein Bruder keine erhöhten Nebenkosten zahlen mußt und der Vermieter nicht (noch) heftigere Saiten aufzieht .... also Müll (oder Hausrat) wegräumen und Fre**e halten! :flop:


    Gruß,
    Martin

  • Hallo Victor!


    Ich habe ja schon einiges Entsorgt. Aber es ist doch nicht mein Problem, wenn der Vermieter so kleine Tonnen von der Stadt bestellt hat und die nun deshalb voll sind. Und die anderen Mieter haben nun den Müll im Treppenhaus stehen - da sagt der feine Herr Vermieter nichts.


    Könnte mein Bruder denn Wegen dem Müll der nun von den anderen Mietern im Treppenhaus die Miete mindern?


    Ich danke Euch für Sachdienliche Hinweise!


    Horst

  • a) Die Mülltonnen sind nicht für derartige "Entsorgungsaktionen" gedacht, schon garnicht, wenn Leute ihren Müll entsorgen, die nicht als Mieter dort wohnen.
    b) Die Mieter haben das Recht, sich über derartige Zustände zu beschweren.
    c) Wäre ich an deiner Stelle lieber ganz ruhig dem Vermieter gegenüber, ansonsten kann es sein, dass du dir bald (zu Recht) einen neuen Müll- und Hausratabladeplatz suchen kannst. Im Ernstfall kannst du sonst deinen Bruder gleich mitnehmen.



    In diesem Sinne...Sag kein Wort.

  • Hallo Horst,


    1. Haben deine Möbel nix über längeren Zeitraum im Hausflur eines Mehrfamilienhauses zu suchen, da sie die Optik das Hausflures stören und auch eine Behinderung des Fluchtweges darstellen!


    2. Wird Dein Bruder mit Sicherheit keine Chance haben, die Miete wegen dem Müll der Nachbarn zu mindern, aufgrund von der Tatsache, dass deine halbe Wohnungseinrichtung anscheinend bei denen im Hausflur steht!


    3. Kannst Du froh sein das der Vermieter so kulant ist und Deinem Bruder gestattet, dass Du übergangsweise bei ihm wohnen darfst! Falls der Vermieter das überhaupt weiss. Der Vermieter hat meiner Meinung nach die Möglichkeit solche "Untermieter" zu verbieten!


    4. Hat der Vermieter das Recht Deinen Bruder aufzufordern, dass Deine Möbel aus dem Hausflur verschwinden. Aufgrund der daraus entstehenden Gefährdung für andere (siehe 1.) Denn der Vermieter ist für die Sicherheit seiner Mieter verantwortlich und die wird ja im Moment eingeschränkt!


    Greetz


    Laika

  • horst


    also in anbetracht der tatsache, dass ich dies für nen scherz halte was du da schreibst, antworte ich mal genauso humorvoll zurück :)


    ich würde als vermieter dir deinen "krempel" in eine grossen abfallmietcontainer werfen (den du natürlich zahlen wirst) das ganze mit lecker superbenzin übergiessen und dann die mitbewohner zum grillen einladen. :D


    habe die ehre :)


    der seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!