Ich wohne ja jetzt seit einigen Wochen bei meinem Bruder weil ich noch keine adequate neue Wohnung gefunden habe. Der Vermieter von meinem Bruder scheint auch so ein Bekloppter zu sein. Gestern kriegt mein Bruder einen Brief von dem Typ in dem er aufgefordert wird den Unrat aus dem Treppenhaus zu entfernen. Von wegen Unrat! Das ist mein Hausrat! Und was hat mein Bruder damit zu tun? Irgendwo mus ich das Zeug ja lagern nachdem ich aus meiner Wohnung geschmissen worden bin. Und in der Wohnung von meinem Bruder und in seinem Keller ist dafür kein Platz. Angeblich haben sich schon andere Mieter beschwert aber was geht die das denn an. Die sollen sich um ihren eigenen Scheiß kümmern. Ich mische mich ja auch nicht in fremde Angelegenheiten ein. Einen Teil von meinen Sachen hab ich ja schon in den Hausmüll geschmissen aber mehr ging in die Tonne nicht rein. Außerdem brauche ich den Rest noch vor allem mein Sofa, mein Bett und die Schränke.
Wenn der Vermieter weiterhin so ein Gezeter macht werde ich meinem Bruder raten die Miete zu mindern. Man kann sich ja nicht alles gefallen lassen. Wieviel Prozent Mietminderung wären da drin? Hat jemand Erfahrungswerte?
Gruß
Horst