Hallo zusammen,
ich bin leider Laie auf dem Gebiet und hoffe das ihr mir helfen könnt und wollt ![]()
Meine Freundin ist für ein halbes Jahr umgezogen. In der Wohnung hat sie einen Internetanschluss, darf aber eiegntlich lt. Mietvertrag kein WLAN aufbauen/einrichten.
Anscheinend sind in der Vergangenheit "Dinge" passiert, die das jetzt verbieten.
Ich hatte mir jetzt eigentlich gedacht, dass ich ein nicht sichbares WLAN aufbaue mit einem langen Passwort um Missbrauch zu vermeiden und aber WLAN-Zugang zu ermöglichen. Ich weiß, vielleicht findet, dass jetzt nicht jeder gut, aber kein WLAN ist heutzutage auch irgendwie nicht praktikabel.
Folgendes Problem habe ich aber jetzt:
In dem Zimmer ist in der Wand eine Netzwerkdose (ich hoffe man nennt diese so) verbaut. Wenn ich jetzt ein Netzwerkkabel in die Dose stecke und mit meinem PC verbinde habe ich auch Internet.
Ich hatte jetzt gedacht, dass ich meine Fritzbox 7170 einfach nur mit dem Kabel verbinden könnte und dann WLAN habe. Als ich das gemacht habe, leuchtete die DSL Lampe dauerhaft auf grün. Sobald ich auf der Rückseite jedoch den WLAN Knopf gedrückt habe geht die Leuchte ins Blinken über (kein DSL) und hat aber dann WLAN (ohne Internetzugang).
Woran liegt das? Kann es sein, dass das gar nicht so geht wie ich es mir vorgestellt habe? Ich habe in dem Zimmer auch einen TAE (ich glaube zumindestens, dass das kein Splitter ist), an dem ist aber gar nichts angeschlossen.
Ich frag mich einfach, ob die Fritzbox defekt ist oder ob der Anschluss falsch ist.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnte und bedanke mich schon einmal vorab bei Euch!