Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2013

  • Kundenzahlen Mobilfunk (Q4/2012; Q3/2013; Q4/2013) in Mio.:
    TM: ab 06.03.
    VF: 33,890; 31,961; 32,253
    E+: 23,400; 24,803; 24,946
    o2: ab 26.02.


    ggü. Vorquartal; ggü. Vorjahr:
    TM: ab 06.03.
    VF: +0,292 (+0,9%); -1,637 (-4,8%)
    E+: +0,143 (+0,6%); +1,546 (+6,6%)
    o2: ab 26.02.


    Verglichen mit Q3/2013 geht's bei Vodafone wieder vorwärts, E-Plus nimmt an Fahrt ab. Die Telekom könnte die 39 Mio. knacken, o2 bleibt wohl unter 20 Mio...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Re: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2013


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Verglichen mit Q3/2013 geht's bei Vodafone wieder vorwärts, E-Plus nimmt an Fahrt ab. Die Telekom könnte die 39 Mio. knacken, o2 bleibt wohl unter 20 Mio...


    Ich weiss dass VF gerade im Firmenkundenbereich massive Rabatte gibt, viel mehr als derzeit die TKom, gleichwohl wechseln gerade viele Privatpersonen und kleinere Unternehmen die ich kenne, von VF zu TK. Spannend wie das wohl weitergeht .....

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Auch nett: http://www.onlinekosten.de/new…t-Kunden-an-allen-Fronten

    Puh, wenn man sich die richtigen Zahlen rauspickt, kann man natürlich solche Artikel schreiben. Q4 war tatsächlich schwächer als erwartet, trotzdem haben sich in Q1, Q2 & Q3 die Kundenzahlen so positiv entwickelt, dass aufs Jahr gesehen o2 immer noch 101.000 Kunden gewonnen hat. IMHO liegen die Q4 Ergebnisse an den aggressiven Angeboten von Vodafone, welche deren Kundenzahl wieder auf Vordermann zu bringen sollten, dafür aber vermutlich wenig bis gar kein Geld abwerfen dürften.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Vodafone pusht ja jetzt noch wie verrückt wenn man hier ins Werbeforum schaut. :)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Interessante Zahlen zum Datenumsatz (Anteil von "Daten" am Mobilfunkumsatz):


    69,6% o2
    46,0% E-Plus (inkl. SMS)
    34,7% Vodafone
    34,0% Telekom (Q3 2013)


    Vor allem Vodafone & Telekom machen also einen Großteil ihres Umsatzes immer noch mit Voice/SMS.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Kundenzahlen Mobilfunk (Q4/2012; Q3/2013; Q4/2013) in Mio.:
    TM: ab 06.03.
    VF: 33,890; 31,961; 32,253
    E+: 23,400; 24,803; 24,946
    o2: 19,300; 19,576; 19,401


    ggü. Vorquartal; ggü. Vorjahr:
    TM: ab 06.03.
    VF: +0,292 (+0,9%); -1,637 (-4,8%)
    E+: +0,143 (+0,6%); +1,546 (+6,6%)
    o2: -0,175 (-0,9%); +0,101 (+0,5%)


    Überrraschend finde ich eher den heftigen Kundenabgang im o2 Festnetz, die All-Net-Flat ist ja eigentlich ganz nett, aber mit Zwangsrouter und eigenartigem Service kommt's wohl doch nicht so gut an...


    Bin richtig gespannt, wie das E+LTE einschlagen wird. Auch wenn es sicherlich stellenweise abdeckungs-/datenratenmäßig besser als o2 sein wird, würde mich eine Lidl-Sim mit LTE fürs Wochenende auf dem Land dann doch eher interessieren...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die Zahlen der Telekom sind draussen:


    Kundenzahlen Mobilfunk (Q4/2012; Q3/2013; Q4/2013) in Mio.:
    TM: 36,568; 37,936; 38,625
    VF: 33,890; 31,961; 32,253
    E+: 23,400; 24,803; 24,946
    o2: 19,300; 19,576; 19,401


    ggü. Vorquartal; ggü. Vorjahr:
    TM: +0,689 (+1,8%); +2,057 (+5,6%)
    VF: +0,292 (+0,9%); -1,637 (-4,8%)
    E+: +0,143 (+0,6%); +1,546 (+6,6%)
    o2: -0,175 (-0,9%); +0,101 (+0,5%)


    Am stärksten haben bei der Telekom die Privatkunden-Laufzeitverträge mit +12% und M2M-Prepaids mit +28,5% yoy zugenommen... Wer hätte das bei den Tarifen gedacht?


    Die Wachstumskrone 2013 geht aber eindeutig an E-Plus :top:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."


  • Krass, dass die TK doppelt soviele neue Kunden gewonnen hat in Q4 2013 als VF. Und das trotz teurer Tarife und weniger Subvention als VF.


    Aus meiner Sicht sieht man hier ganz klar, wie zwei unterschiedliche Strategien aufgehen:


    TK positioniert sich als Qualitätsführer und übernimmt die weniger preissensiblen Kunden, die sehr stark auf Qualität und Speed setzen


    EPlus bietet bei niedrigen Preisen ein gutes Netz für Voice und Basisdaten und übernimmt somit die preissensiblen Kunden

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