Dann noch mal die Frage: Kann ich nun das Gerät vor Ablauf der 24 Monate verkaufen, oder nicht?
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann noch mal die Frage: Kann ich nun das Gerät vor Ablauf der 24 Monate verkaufen, oder nicht?
![]()
Nein, denn zu dem Zeitpunkt gehört es dir noch nicht.
Ich lese und interpretiere die AGB zwar anders, aber gut. Ich wollte ja eine zweite Meinung...:-)
Dort wird die von Verkauf gesprochen, sondern nur die Nutzung geboten:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5432512#post5432512
Dann kommt eine VVL bei E-PLus nicht in Frage.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Rechtlich gesehen darf man fremdes Eigentum nur dann verkaufen, wenn der Eigentümer sich damit einverstanden erklärt. Musst halt mal nachfragen bei E-Plus, ob sie dem Verkauf zustimmen. Vielleicht tun sie es ja, wer weiß.
Ich lese und interpretiere die AGB zwar anders, aber gut. Ich wollte ja eine zweite Meinung...:-)
Um etwas wirksam verkaufen zu können, musst du Eigentümer sein. Das bist du bei einem Mietgerät nicht.
Das weiß ich doch alles...:-); hätte ja sein können, dass es noch abweichende AGB gibt, an die der Endkunde nicht so einfach rankommt.
Aber dann sind die AGB von E-Plus in der Hinsicht nicht ganz genau. Dann kommt, wie gesagt, die VVL nicht in Frage.
Dann kommt, wie gesagt, die VVL nicht in Frage.
Wenn du das Gerät nicht nutzen willst, nicht ;). Aber vielleicht macht dir einer der Haus- und Hofhändler ein Auszahlungsangebot?
Hatte ich ja gedacht; aber scheinbar kommt da keiner ran..:-)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von theRaven
So seit heute habe ich alles auch schwarz auf ÖkopapierVVL von Free 20 auf:
- E-Plus Free 20 (20€)
- XL Plus 2GB inkl Music Flat (10€)
- Security Paket Kaspersky One (2€)
- Sony Z3 Compact (12€)
Ich bekomme 24x21€ Rabatt und zahle somit statt 44€ nur 23€ für die nächsten 24 Monate. Hinzu kommen die 7€ Rabatt auf die alte VVL von vor 1 1/2 Jahren, somit zahle ich bis Ende August sogar nur 16€
Hat jemand einen Richtwert wie lange es etwa dauert, bis Post von Base mit der Auflistung der Zusammensetzung für den Endpreis kommt ?
Habe am 17.4.15 meinen Base BASE all-in classic ADAC in den Base Free 20 verlängert.
Iphone 6 plus 16 GB ohne Anzahlung, ansonsten den Free so wie er ist.
Ausgehandelt wurde mit der Vertragsverlängerungs Hotline 36 Euro pro Monat.
Handy ist eben angekommen, will aber alles schwarz auf weiß haben und dann das Iphone auspacken. Was besprochen wurde muss ja nicht immer auf dem Papier stehen.
Wenn ich mich online einlogge sehe ich bei Base nur meinen Tarif Free 20 für 20 Euro. Sonst weiter nichts.
.
Eigentlich bekommst Du zeitnah einen Brief. Mal vor, mal nach Eintreffen des Gerätes.
migolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!