Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Telegram hat FB Anteile oder FB Anteile an Telegram? Hast du eine Quelle?

BTW ... Hike habe ich primäar am laufen. Ist sehr gut und schnell. Telegram habe ich auch. Meine persönliche Anzahl der Kontakte ist eher gering. Und die meisten sind auch in Hike. :D Aja ... Telegram hat auch einen Client für PC (und MAC???). Funktioniert auch gut.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Aber Russland und v.a. die Verbindung zu FB (Anteile) schrecken mich ab. Was meint ihr?

Was ist an Russland schlechter als an der Schweiz? Telegram hat doch keine Verbindung zu Facebook. Pavel Durov wird als "russischer Zuckerberg" bezeichnet, weil er der Gründer von Vkontakte ist, einen russischen sozialen Netzwerk, hat aber mit Facebook an sich nichts zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was ist an Russland schlechter als an der Schweiz? Telegram hat doch keine Verbindung zu Facebook. Pavel Durov wird als "russischer Zuckerberg" bezeichnet, weil er der Gründer von Vkontakte ist, einen russischen sozialen Netzwerk, hat aber mit Facebook an sich nichts zu tun.

Das iat auch mein Stand.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Wenn die Vormachtstellung von WA aufgebrochen wird und die Leute auch über andere Messenger nachdenken oder diese wahrnehmen, ist das schon mal viel wert.

Es muss überhaupt erst mal bewusst werden, dass WA nicht der Nabel der Welt ist.

Ich habe den Podcast mit dem Threema-Erfinder auch gehört und finde den Typen sehr sympathisch. Ich glaube auch, dass der seine App weiterentwickeln wird und man sich bemüht, schnell eine Windowsphone-Variante oder Nutzbarkeit für ältere Androiden zur Verfügung zu stellen. Geht halt nur nicht von heute auf morgen.

Wenn aber genügend Nutzer Threema einsetzen - zumindest bei den Kontakten, die man dort hat - wird die App salonfähig und wird zunehmend eingesetzt. Dass die Nutzungszahlen nicht weiter so rasant steigen wie im ersten Moment ist ja klar.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Auf Facebook gab Threema bekannt, dass der Presserummel nun abgeklungen ist und jetzt Zeit ist um an einem Update für iOS und Android herauszubringen.

Welche neuen Features dazukommen werden und in welchem Zeitraum das Update kommen soll bleibt aber weiterhin ungewiss.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Auf Facebook gab Threema bekannt[...]

Ich habe es erst für einen Aprilscherz gehalten, dann fiel mir ein, dass noch März ist. :D
    Haben die Threema-Macher immer noch nicht kapiert, wer ihre (potenziellen) Nutzer sind?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Auf Facebook gab Threema bekannt, dass der Presserummel nun abgeklungen ist und jetzt Zeit ist um an einem Update für iOS und Android herauszubringen.

Welche neuen Features dazukommen werden und in welchem Zeitraum das Update kommen soll bleibt aber weiterhin ungewiss.

Wo das denn bitte ?

• "... mit ganzen Einsatz an einem Update für Android und iPhone arbeiten..."

Da bleibt dann wohl auch keine Zeit für eine Entwicklung für WP, BB und Co. Breite Verbreitung hat Threema wohl nicht im Sinn.

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!