Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!


  • Und welcher Messenger ist da anders oder besser? Surespot? Ist open source. Also ein Pluspunkt. Ich habe keine Ahnung wo die Server stehen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Und welcher Messenger ist da anders oder besser?


    Keiner. Das ist ja der Witz dabei ;).


    Back to SMS! Hat doch fast jeder ne SMS-Flat. Wird die endlich mal wieder genutzt ;).

  • Die Probleme der Normalverbraucher sind doch, dass sie...


    1. selber nicht beurteilen können welcher Messenger möglichst guten Datenschutz bietet
    2. wahrscheinlich jede App mehr oder weniger anfällig ist
    3. selbst wenn man bei sich selbst eine optimale App installieren könnte nutzt es wenig solange das soziale Umfeld in der Masse bei WhatsApp oder sonstigen Diensten verbleibt.


    Eine blöde Situation und der große Haken, auch wenn man selber sehr gerne wechseln würde, nachdem WA nun zu Facebook gehört.


    Back to SMS ist IMHO keine Option. Zu viele Bildchen und Filmchen werden über die Messenger ausgetauscht.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Back to SMS ist IMHO keine Option. Zu viele Bildchen und Filmchen werden über die Messenger ausgetauscht.


    Hat doch praktisch jeder entweder einen GMail- oder Outlook.com/.de-Account. Also wozu noch Messenger? Über Email kann ich auch Bilder und Filmchen schicken und wenn´s nur Geplapper sein soll, dann die gute alte SMS. Ich seh´ da wenig Probleme, außer der berüchtigten "Bequemlichkeit" ;).

  • Und da der normale Mensch den Weg des geringsten Widerstands geht, geht Bequemlichkeit vor.


    Ich habe mal 1,79 in Threema investiert

  • Zitat

    Original geschrieben von mrks
    Und da der normale Mensch den Weg des geringsten Widerstands geht, geht Bequemlichkeit vor.


    Ich habe mal 1,79 in Threema investiert


    Ich würde gern, aber so wollen mich als WP User nicht haben. mal sehen, ob die Schweizer schneller und flexibler sind als ihr Ruf. ;)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Hat doch praktisch jeder entweder einen GMail- oder Outlook.com/.de-Account. Also wozu noch Messenger? Über Email kann ich auch Bilder und Filmchen schicken und wenn´s nur Geplapper sein soll, dann die gute alte SMS. Ich seh´ da wenig Probleme, außer der berüchtigten "Bequemlichkeit" ;).


    Wenn die Push-UP Funktion der Dienste im Hintergrund dauernd läuft schlaucht es den Akku und wegen jeder (Spam-) Email möchte man ja auch nicht benachrichtigt werden. ;)


    Es gibt ja zahlreiche Alternativen zu WA,die sich wohl jetzt größerer Beliebheit erfreuen werden dürfen ......


    .......und die gute,alte SMS dürfte doch auch in vielen Verträgen kostenlos sein.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mrks
    Ich habe mal 1,79 in Threema investiert


    Bin auch dabei. Hoffentlich schwenken ausreichend viele Leute um.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!