Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Solange es für Threma kein Kostenlose Testphase gibt wechsel ich auch nicht.

Warum sollte man zu einem Messenger wechseln, bei dem gerade mal 25% meiner genutzen Geräteplattformen unterstützt wird? :rolleyes:

Und der zudem auch noch Geld kostet?

No way ...

Wenn dann Telegram!

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    - 0% der Nörgler in meinem Freundeskreis haben WhatsApp gelöscht
    - 0% der Nörgler in meinem Freundeskreis haben sich Threema gekauft
    - 100% der Nörgler in meinem Freundeskreis nutzen WA weiterhin

Bei mir sieht es ähnlich aus, aber für mich gibt's definitiv kein zurück zu WA. Da muß man einfach mal die Arschbacken zusammen kneifen. WA brauchte auch seine Zeit. ;)

Außerdem hat das ewige Gepiepe eh nur genervt. :D

• Zitat

Original geschrieben von alfatier
    Bei mir sieht es ähnlich aus, aber für mich gibt's definitiv kein zurück zu WA. Da muß man einfach mal die Arschbacken zusammen kneifen. WA brauchte auch seine Zeit. ;)

:top:

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Hab in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kommuniziert, dass ich zu Telegram und Hike gewechselt bin. In ein zwei Tage werde ich meinen WA Account löschen.

Hike und Telegram verschlüsseln beide per SSL, wenn mich nicht alles täuscht. Threema ist eindeutig besser. Anderseits ist Telegram open source, Threema nicht. BTW ... Der WP Client von Hike ist gelungener als WA!

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Hab in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kommuniziert, dass ich zu Telegram und Hike gewechselt bin. In ein zwei Tage werde ich meinen WA Account löschen.

Was haben die dazu gesagt?
    Wollen sie dann auch wechseln?

Wobei "wollen" und tatsächlich "machen" wieder 2 Paar Schuhe sind.

• Threema fehlt es an Profilbildern, Status und einer ausgereiften Gruppenfunktion und letzten Endes einer Präsenz auf allen verbreiteten Systemen neben iOS und Android. Ich habe Threema auf dem iPhone installiert, aber viele Kontakte sind noch nicht hinzu gekommen.

Wenn die Schweizer diese Funktionen nachliefern und auch mindestens eine Windows Phone Version anbieten kann die Nutzerzahl in Verbindung mit einem Gratis-Angebot sehr schnell steigen. Ist einmal eine Masse erreicht die Whatsapp überflüssig werden lässt kann auch wieder 1,70€ kassiert werden.

Realistisch betrachtet glaube ich dass es den meisten Nutzern vollkommen egal sein wird.

Einen Trumpf vergessen wir aber: Apple könnte natürlich eine offizielle iMessage App in die App Stores auf Android und Windows bringen, sodass zumindest die iPhone Nutzer WhatsApp gar nicht mehr bräuchten, gleiches gilt für FaceTime und Skype. Wir wissen aber alle dass Apple das nicht machen wird, obwohl zumindest bei FaceTime Steve Jobs bei der Präsentation das Gegenteil gesagt hat.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Und der zudem auch noch Geld kostet?

Wer nicht bereit ist, die paar Cent zu zahlen, der darf sich dann aber nicht über Datenhandel etc wundern ;)

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Threema fehlt es an Profilbildern, Status

Dass das jemandem fehlt, wundert mich. Zumindest in meiner Kontaktliste bei Whatsapp sind es verschwindend wenige, die diese Funktionen nutzen. Ich habe noch nie bewusst auf den Status einer Person geachtet.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    - 0% der Nörgler in meinem Freundeskreis haben WhatsApp gelöscht
    - 0% der Nörgler in meinem Freundeskreis haben sich Threema gekauft
    - 100% der Nörgler in meinem Freundeskreis nutzen WA weiterhin

Das liegt aber am Freundeskreis - der Anteil an Personen, die heiße Luft verbreiten, scheint hoch zu sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin

Das liegt aber am Freundeskreis - der Anteil an Personen, die heiße Luft verbreiten, scheint hoch zu sein ;)

Nein,das liegt allein an der Anzahl der Personen,mit denen man per Messenger einen Kontakt halten möchte.;)

Bei einigen sind es eben,wie hier im Thread genannt 4 Personen,beim anderen sind es eben 40 oder mehr - das hat nun einmal mit dem eigenen Lebensstil und auch dem Beruf zu tun. ;)

Ab einem gewissen Alter und Lebenseinstand muss nun einmal jeder Einzelne wissen,was zu tun ist,ohne ihn dazu extra belehren zu müssen.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!