Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nach wie vor frage ich mich, wes' Geistes Kind man sein muss, um bei 1,79 EUR über den Preis zu diskutieren.

Du kapierst es einfach nicht, oder?

Es ist natürlich keine Frage des Preises, es ist das Prinzip.

Ich werfe niemanden Geld hinterher und lass mich auch noch dafür auslachen. Keinem Schweizer, keinem Griechen und auch keinem alkoholabhängigen Penner oder den mitleidheischenden Bettlern.

Threema ist für mich eine "Verarsche" und die Art und Weise, wie hier für Threema geworben wird, ist für mich der Beweis.

Zitat

Vielleicht solltest du Merlin, einfach mal diese alberne Preisdiskussion abschließen. Es ist absurd und peinlich wenn man ständig auf dieser läppschen Summe herumreitet.

Über was ich diskutiere, kannst du getrost mir überlassen und wenn ich Threema kein Geld gebe, dann ist das so und je mehr irgendwelche Jubelperser mich dazu drängen wollen, desto mehr werde ich auf Stur schalten.
    Albern ist es, wie fanatisch z.B. du darauf rumreitest. Akzeptiere es einfach, dass es so ist und gut.

Zitat

Ich bin mit Threema sehr zufrieden, meine wichtigen Kontakte sind da und ich freue mich daran, dass meine Kommunikation dort relativ sicher ist - soweit ich das als Nutzer beurteilen kann.

Dann freue dich doch, aber höre bitte mit deiner Missioniererei auf. Bei Telegram wird meine Kontaktliste von Tag zu Tag kompletter und ich kann es auf Android, WindowsPhone, iOS und BlackBerry synchron halten, mit allen Chats. Egal, welches Gerät ich nutze. Das ist für *mich* ein Riesenvorteil und wenn es sein muss, dann kann ich die Chats auch verschlüsseln.

Aber ich muss nicht in jedem Post andere User missionieren und von den Segnungen "meines" Messengers überzeugen. Nur wenn hier mal wieder Threema hochgejubelt wird, spiele ich gerne den Advocatus Diaboli und halte dagegen.

Zitat

Da bietet Threema eine gelungene Alternative und wer diesen Messenger installiert hat, mit dem sollte man darüber kommunizieren.

Nicht nur Threema. Telegram auch, oder Viber, oder Hike, oder, oder, oder ...

Zitat

Auch frage ich mich, wie man drauf sein muss wenn man von den Threema-Machern eher gestern als heute Updates, neue Versionen etc. erwartet.

Man kann sich auch den größten Mist schön reden, oder? Bei Telegram, die garantiert auch nicht mehr Leute an der Programmierung haben, kamen in den letzten Wochen bereits etliche Updates, z.B. die verschiedenen Sprachübersetzungen und ein paar kleinere Bugfixes und obwohl Telegram kostenfrei ist, kommt da was. Was kommt von Threema? Richtig. Nichts. Vielleicht denken die gerade über eine Preiserhöhung nach, damit man die blöden User noch besser abzocken kann. :p

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Leute ihr müsst kein "Experiment" beenden. Es reicht doch schon auf verschiedenen Kanälen erreichbar zu sein. Ich habe schon einige Chats über Threema oder Telegram geführt. Wenn mich jemand erreichen möchte ist es nicht schlecht mehrere Kanäle halt offen zu halten.

Es frisst ja kein Brot oder ist ein Aufwand. Fertig.

So sehe ich es auch. Meine Kommunikation hat sich auf (viele) verschiedene Kanäle verteilt seit das mit FB/WA bekannt wurde. Nur WA nutze ich nicht mehr.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    So sehe ich es auch. Meine Kommunikation hat sich auf (viele) verschiedene Kanäle verteilt seit das mit FB/WA bekannt wurde. Nur WA nutze ich nicht mehr.

100% ack

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    und auch keinem alkoholabhängigen Penner oder den mitleidheischenden Bettlern.

Du bist charakterlich ein ganz, ganz armes Licht. Solche Aussagen entlarven dich, wie auch der aggressive Tenor deiner Postings insgesamt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin Ich werfe niemanden Geld hinterher und lass mich auch noch dafür auslachen. Keinem Schweizer, keinem Griechen und auch keinem alkoholabhängigen Penner oder den mitleidheischenden Bettlern.

Und woher kommt das Geld am Monatsende, welches dir dein Arbeitgeber überweist?

Von Kunden die so dumm sind für deine Arbeit die du leistest Geld aus dem Fenster zu werfen, oder?

Zitat

Original geschrieben von Merlin Man kann sich auch den größten Mist schön reden, oder? Bei Telegram, die garantiert auch nicht mehr Leute an der Programmierung haben, kamen in den letzten Wochen bereits etliche Updates, z.B. die verschiedenen Sprachübersetzungen und ein paar kleinere Bugfixes und obwohl Telegram kostenfrei ist, kommt da was. Was kommt von Threema? Richtig. Nichts.

Threema brachte in der Vergangenheit pro Monat ein bis zwei Updates: http://appshopper.com/social-networking/threema

Ja, es kommt seit Dezember nichts, da hast du recht. Aber vielleicht mal darüber nachgedacht dass das nächste Update genau aus diesem Grunde etwas größere/umfangreicher ausfällt?

• Zitat

Solche Aussagen entlarven dich, wie auch der aggressive Tenor deiner Postings insgesamt.

Einige Beiträge hier kommen einem unweigerlich vor wie die Werbeversuche von Sektenanhängern für ihren Messias. Etwas zu euphorisch, um es mal konservativ auszudrücken. ;)

Ein Blick über den Tellerrand zu einem völlig anderen Thema, dem aber ein identisches Problem zugrunde liegt: Typisierungsaktionen für Knochenmarkspenden sind extrem teuer. Manche Personen mögen sich gerne typisieren lassen, möchten aber diesen Vorgang nicht selbst bezahlen. Es gibt daher Spendenkonten, über welche andere Personen (die selbst schon typisiert sind oder auf sonstige Art das Thema befürworten) Geld einzahlen können, um dann solche Veranstaltungen zu finanzieren. So kommt dann eine erhöhte Verbreitung zustande.

Daher ein Vorschlag zur Güte, umgemünzt auf Handy-Messenger: Hier gibt es so viele Juhuuu-Rufer und "1,79EUR sind Peanuts"-Schreier. Lasst uns doch einfach ein Sammelkonto einrichten, auf welches diese ganzen Rufer (also ihr!) Geld einzahlen und damit anderen die Nutzung von Threema ermöglichen. Das sollte ja absolut kein Problem sein für euch, richtig?

Geht voran! Oder verstummt!

• Bitte lasst aber alle dringend die persönlichen Angriffe auf andere User raus und führt den Thread auf einer sachlicheren Ebene weiter.
    Was soll denn der Blödsinn, dass man sich hier jetzt anmacht, nur weil jemand einen anderen Messenger favorisiert? Ist ja fast schon schlimmer als bei den legendären Netz-Diskussionen bzw. Flames.
    Ich sehe hier allerdings auch keine Missionierung von Threema. Aber vermutlich wird mir deswegen auch von irgendjemandem mangelnde Objektivität vorgeworfen. ;)
    (Disclaimer: Ich habe Threema installiert und bezahlt - muss aber hier niemanden davon überzeugen.)

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Geht voran! Oder verstummt!

Sehr pathetisch.

Man kann auch anderer Meinung sein, ohne dass man manipuliert, Jubelperser ist, sich verhält wie ein Sektenanhänger oder Geld für andere auslegt, nur weil man 1,79 Euro im Vergleich zu anderen Mobilfunkausgaben als Peanuts ansieht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Du bist charakterlich ein ganz, ganz armes Licht.

Wow, deine Beleidigungen sind ja unterste Schublade.
    Hier geht es um "dusselige" Messenger und nicht das Heil allen Übels.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wow, deine Beleidigungen sind ja unterste Schublade.
    Hier geht es um "dusselige" Messenger und nicht das Heil allen Übels.

Unterste Schublade sind Aussagen wie "Ich werfe niemanden Geld hinterher [...]. Keinem Schweizer, keinem Griechen und auch keinem alkoholabhängigen Penner oder den mitleidheischenden Bettlern. Threema ist für mich eine "Verarsche"..." "Jubelperser, Missioniererei, größter Mist..."

Warum kann man nicht, wie du sagst, einfach nur über "dusselige Messenger" reden und muss solche wertenden Begrifflichkeiten verwenden? Es kann doch jeder seinen Favoriten haben und äußern, was er daran besser findet als an anderen Apps - und zwar ohne dass man mit solchen angreifenden oder Personengruppen verunglimpfenden Aussagen kommt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!