Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nun, ich reagiere auch bei einer Messenger-Nachricht wann es mir passt. Das kann sofort, aber auch erst Stunden später sein. Da besteht kein Unterschied zur SMS.

Na klar schreibt man auch mal später, trotzdem „chattet“ man über SMS nicht wie in einem Messenger..

Zitat

Die Bilchen schickerei kann man auch per Email machen, .

Weils so schön Komfortabel ist, man von jedem Kontakt die Adresse hat, es gleich mit der App öffnen kann..?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Na klar schreibt man auch mal später, trotzdem „chattet“ man über SMS nicht wie in einem Messenger..

Das mag so sein, wenn man keine SMS-Flat hat, ansonsten ist es auch nicht anders als mit Messenger. Jedenfalls bei mir.

Zitat

Weils so schön Komfortabel ist, man von jedem Kontakt die Adresse hat, es gleich mit der App öffnen kann..?

Nein, weil man die Emailadresse bereits aus dem Pre-WA-Zeitalter kennt, da man "damals" Bilder und Videos per Email verschickt hat, oder bist du zu jung, um das noch zu kennen ;).

Wenn man keine Emailadresse hat, kann man ja auch schnell per SMS danach fragen.

Außerdem ist es vom Komfort her völlig egal, ob ich das über Messenger oder per Email mache.

Gibt sogar Leute, mit denen ich nur per Email kommuniziere, weil die überhaupt kein Handy haben ... *hüstel*

• Email hat den Nachteil, das heutzutage doch kaum einer einen passenden Dienst nutzt, sondern nur jede Stunde pollt.

Beim Messenger ist es simpel. Nachrichten kommen sofort an, Bilder kommen sofort an.
    Per E-Mail geht das schlicht und ergreifend nicht (zumindestens nicht so, wie es derzeit läuft)

Willst Du jetzt auch noch n Gruppenchat brauchst Du ne Mailingliste.

Der Messenger ist hier deutlich bequemer. Früher haben wir das tatsächlich per Mail gemacht - aber sind zugunsten des Messengers auf ausgewichen... eben diesen ausgewichen...

• Zitat

wobei es ja so Leute gegeben hat, die haben aus der Bildchen und Videoschickerei über WA ja regelrecht eine Extremsportart gemacht. Ist nicht so schlecht, wenn das weniger wird

Das stimmt und war schon nah an dem Tatbestand der Belästigung!
    Ich hatte daraufhin schon einige gesperrt!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Was habt dir den für Freunde und Bekannte?

Reicht denen Facebook,Instagram,Twitter und Co. etwa nicht,um jeglichen Mist und Müll zu posten?

Als wir uns hier im Freundeskreis über diese Allesposter bzw. auch deren Lebenspartner lustig gemacht haben,hat selbst das abgenommen.:D

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Steht doch da auf der Seite ;)

Ja!;)
    Ich hoffe,dass bei den "zahlreichen Fehlerbehebungen und Optimierungen" die Zuverlässigkeit mit on Board war! :D

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...Nein, weil man die Emailadresse bereits aus dem Pre-WA-Zeitalter kennt, da man "damals" Bilder und Videos per Email verschickt hat, ...

Das mag beim einen oder anderen durchaus so sein, deswegen kann "man" das aber noch lange nicht verallgemeinern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!