Base betrügt mich - Will mein Guthaben behalten - bucht falsch ab mit Absicht

• Hallo,

ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Habe einen Datenvertrag bei Base.
    Habe dort Guthaben auf mein Kundenkonto geladen und Base hat jetzt mehrfach, trotz dass es ausgemacht war das Guthaben nicht für die Grundgebühr genommen, sondern einfach per Lastschrift trotzdem abgebucht.

Seit Wochen versuche ich per email, 20 emails mindestens, und FAXE das Geld vom Kundenkonto wieder zu bekommen.

die reagieren nicht und geben mir mein Geld nicht zurück.
    Jetzt schreiben sie, dass ab jetzt das Geld vom Guthaben genommen wird und ich das Geld vom Kundenkonto nicht mehr bekomme.

Auf meiner aktuellen Rechnung steht jetzt nicht mal mehr mein Guthaben von über 200 euro, sondern erneut wollen sie vom Girokonto wieder 11 euro abbuchen.

Was kann ich gegen diesen Laden tun ? Bitte helft mir, langsam bin ich nervlich am Ende.

Ich will einfach nur mein geld zurück.

• Oh oh... sei mal vorsichtig, wenn Du hier mit "Betrugsladen" und so weiter hantierst.
    Schreibe eine sachliche E-Mail an mein@base.de und gut ist. Wichtig: SACHLICH BLEIBEN!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Oh oh... sei mal vorsichtig, wenn Du hier mit "Betrugsladen" und so weiter hantierst.
    Schreibe eine sachliche E-Mail an mein@base.de und gut ist. Wichtig: SACHLICH BLEIBEN!

danke aber ich bin nervlich am ende. die geschichte geht seit wochen so.
    211 euro auf dem kudenkonto und base zieht trotzdem geld vom giro ein.

nach zahlreichen fax und emails sagt mir base immer: ich bekomme das geld nicht wieder vom kundenkonto.

wieso eine email an mein@base ? hab ich vor paar tagen auch schon gemacht und keine antwort bekommen.

bringt das was bei mein base ? eine verändern diese email?

• Nun, erstmal würde ich nicht "Betrug, Betrug" schreien. Sondern einen Brief mit Fristsetzung verschicken, danach Klagen.

Ich kann mir im übrigen nicht vorstellen, dass E+ mir dir eine Abmachung hatte, dass sie von Kundenkonto abbuchen.

Aber selbst wenn: Jetzt sagen sie doch, dass sie das Guthaben verwenden wollen. Wo ist das Problem?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• das Problem ist, dass Base jetzt sagt,dass sie das Guthaben nun verwenden und jetzt plötzlich auf meiner aktuellen Rechnung schon wieder steht,dass Lastschrift eingezogen wird und mein Guthaben einfach von der rechnung verschwunden ist !

d.h. nächste abbuchung folgt und doch, es war ausgemacht,dass sie nicht abbuchen und guthaben verwenden !

außerdem bleibt sonst zu viel guthaben auf dem Konto. ich will einfach mein geld zurück !
    ich bin doch kein leihdiener für Base

• Was sagt denn BASE dazu, wenn du sie jetzt fragst, warum Geld eingezogen wurde, obwohl das Guthaben verwendet werden sollte?

Ich kann mir das immer kaum vorstellen. Immer, wenn ich mit irgendeinem Unternehmen wegen falscher Abrechnung oder irgendwelchen anderen Problemen kommunizieren musste, dann wurde meist nach der ersten Mail eine passende Lösung gefunden und wenn nicht nach der ersten, dann nach der zweiten.

• Ja also nach 20 emails kommt immer die Antwort dass jetzt das Guthaben genommen wird und ich mein Geld nicht zurück bekomme. Und auf meiner heutigen Rechnung ist mein Leben komplettes Guthaben verschwunden und es steht erneut, dass am 28.2.mir schon wieder vom Konto Lastschrift gebucht wird.
    So alle 5 Tage bekomme ich eine email von base seit Wochen ohne Lösung mit weiteren falschen Abbuchungen.

• Woher stammt das Guthaben? Denn Prepaid ist es nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Vermute mal, dass Du es ungefragt vorab überwiesen hast? Base (eplus) ist aber nicht Vodafone...
    Dass das Geld jetzt nicht mehr auf der Rechnung steht, könnte ein Indiz sein, dass es zurück auf Dein (Giro)Konto geht.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Mit Betrugsvorwürfen kommst du nicht weiter. Komm erst mal runter.

Meine persönliche Erfahrung bei etlichen Abrechnungsproblemen, sei es bei E+, vdf oder mobilcom ist, dass ein Telefonat mehr bringt als 10 E-Mails. Man trägt sein Anliegen ganz ruhig und nett vor und bittet um Hilfe. Und mir wurde bisher jedes Mal geholfen! Es kam dabei sicher mehr als einmal vor, dass der CA auf der anderen Seite das Problem nicht auf Anhieb verstand, aber dann erklärt man es ihm völlig gelassen noch ein zweites Mal, vielleicht in etwas anderen Worten, aber sicher nicht in Hektik verfallend und schon gar nicht irgendwelche Anschuldigungen äußernd. Unaufgeregt, sachlich, höflich um Hilfe bitten, das ist der Königsweg.

• Also ungefragt war das mit dem Geld auf dem Kundenkonto nicht. Es war so ausgemacht. Sorry ich habe keine Lust 1 Euro pro Minute beim telefonieren base zu schenken. Das kannst verstehen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!