Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
...das Wiko Cink Peax ... soll MicroSIMs haben.
Wär's nicht vielleicht besser, sich beim Hersteller selbst ("Hauptmerkmale") zu informieren? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?
...das Wiko Cink Peax ... soll MicroSIMs haben.
Wär's nicht vielleicht besser, sich beim Hersteller selbst ("Hauptmerkmale") zu informieren? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Wie ich schon schrieb: Die Groesse. Kleinere SIM = kleinere Geraete bzw. mehr Platz fuer andere Dinge.
Die kleinsten und leichtesten Handys von Nokia (Kleist-Weltmeister) und Samsung sind mit normal grossen Standartsimkarten ausgekommen. Und wozu brauchen riesige Smartphones eine kleinere Simkarte wo man höchstens 0,0000001 % an Grösse und Gewicht spart ?
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Und wozu brauchen riesige Smartphones eine kleinere Simkarte wo man höchstens 0,0000001 % an Grösse und Gewicht spart ?
Mit der Argumentation koenntest du auch gleich die Wiedereinfuehrung der Vollformat-SIM fordern. Passt ja auch problemlos rein.
Micro- und Nano-SIM sind inzwischen eben Stand der Technik, egal ob es euch gefaellt oder nicht. Die Hersteller setzen dies nach und nach um.
Wir koennen froh sein, dass Nokia sich nicht mit seinem Vorschlag fuer die Nano-SIM durchgesetzt hat - denn dann haetten wir einen vollkommen inkompatiblen, neuen Standard gehabt. So genuegt es, die Schere an der geeigneten Stelle anzusetzen.
Mit der Argumentation koenntest du auch gleich die Wiedereinfuehrung der Vollformat-SIM fordern...
Bin seit Einführung des D-Netzes dabei. Was soll eine
ZitatVollformat-SIM
sein?
Schon mein allererstes Handy hatte eine MiniSIM (und größere SIM's gab es m.W. auch damals nicht).
Die war v.a. in Auto-Telefonen gaengig und ist genauso alt wie die Mini-SIM. Siehe auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte.
Dir ist schon aufgefallen, dass man auch Mini-SIMs normalerweise aus einem Kartentraeger rausbricht? Wenn du das nicht tust, hast du eine SIM im Vollformat.
Edit: Das Motorola 8900 hat z.B. eine solche benoetigt.
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Die kleinsten und leichtesten Handys von Nokia (Kleist-Weltmeister) und Samsung sind mit normal grossen Standartsimkarten ausgekommen. Und wozu brauchen riesige Smartphones eine kleinere Simkarte wo man höchstens 0,0000001 % an Grösse und Gewicht spart ?
Stimmt! :top:
Aber die kleinsten Handy kamen nicht von Nokia, sondern das waren die Xelibri Geraete von Siemens. ![]()

Wenn da Platz fuer eine miniSIM war, dann muesste es bei einem iPhone 5 oder erst recht einem Lumia 1520 erst recht genug Platz geben.
Das mit der Platzersparnis ist natürlich Blödsinn, zumal ja die Handys immer größer werden. Vielmehr will sich die Sekte ausgrenzen und die Leute dazu animieren immer neuere Handys zu kaufen. Irgendwann kommen dann runde SIM-Karten usw, ach hör auf... ![]()
Das mit der Platzersparnis ist natürlich Blödsinn, zumal ja die Handys immer größer werden. Vielmehr will sich die Sekte ausgrenzen und die Leute dazu animieren immer neuere Handys zu kaufen. Irgendwann kommen dann runde SIM-Karten usw, ach hör auf...
Erklaer' doch mal, was du mit "Sekte" meinst.
Und erkläre parallel dazu mal, wie ich als Handyhersteller durch Einführung neuer SIM-Formate meine Verkäufe ankurbeln soll?!?
Erklaer' doch mal, was du mit "Sekte" meinst.
Na Apple natürlich. Was sonst? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von c-walt
Und erkläre parallel dazu mal, wie ich als Handyhersteller durch Einführung neuer SIM-Formate meine Verkäufe ankurbeln soll?!?
Du verdienst dann indem du den Leuten suggerierst, daß das neue Format die bessere Technik sei und es kein zurück mehr gebe. Leute, die nicht wissen wohin mit dem Geld holen sich natürlich "das neue Format" (dabei sein ist alles) und glauben das neue Format bringt ausschließlich Vorteile (Platz sparen und trallala) und bekommen deswegen mehr Technik für ihr Geld.
Diese ganze Philosophie hat weniger mit dem Mobilfunkmarkt was zu tun, sondern ist gang und gebe im Marketing. Was glaubst du wieso es Mon Cheri nur im Winter zu kaufen gibt? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!