Offiziell: E-Plus LTE ohne Extra-Kosten

• Meiner Ansicht nach ist es aktuell immer noch so,dass ehemalige E+ Kunden nur dort ins o2 LTE Netz kommen wo es mal mehr oder weniger grünes LTE gab. An anderen Stellen geht noch nichts,zumindest hier im östlichen NRW.

• Für Flensburg ist noch nichts zu sehen und so wie gestern in Tarp wirds ruhig blieben weil da noch kein o2 LTE verfügbar ist aber H+.
    Aber das habe ich ja auch in Flenne.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Danke für die Rückmeldungen!

Gerade schreibt Teltarif auch was dazu:
    - LTE bleibt (auch für Discounter) freigeschaltet, allerdings keine Aussage zur Frage lokal/bundesweit
    - das gilt (vorerst) auch für Neukunden ab dem heutigen Tag

teltarif.de

Ich vermute, wie bereits weiter oben gesagt, dass es dann auch bei der punktuellen Freischaltung bleiben wird und eine allgemeine LTE-Freischaltung dann erst später und einheitlich für "grüne" und "blaue" Marken kommen wird.

• Mit meiner Whatsappsim komme ich auch in jede o2-Zelle im Südosten Schleswig-Holsteins. Auch wo E-Plus nie LTE hatte.

Teste es aber heute zum ersten Mal, insofern weiß ich jetzt nicht, ob es nicht schon seit der generellen LTE-Roaming-Freigabe vor paar Wochen so ist.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• IMHO ist "Neufinster" (NMS) die Grenze und weiter hoch nach Norden passiert erstmal nichts mehr.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Eventuell interessiert das ja ein paar hier:

Bekannter mit Aldi Talk kann sich seit heute Mittag neu in den LTE800 Sender einbuchen hier auf dem Dorf. E-Plus LTE gab es hier nicht. LTE zwar nur Outdoor bzw am Fenster aber 22 mbit Download und 7 Mbit Upload .

In diesem Sinne habt Geduld. Geduld ist eine Tugend und in Tugenden soll man sich üben. Hihi

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Komme mit AT hier nach wie vor nicht ins o2 LTE und das nicht weit von Chemnitz weg was ja eine der ersten E+ -> o2 LTE Regionen war.

Wo genau?

• Aue
    ist zwar 30 km von Chemnitz weg aber dennoch könnte sich langsam mal was tun.
    Scheint wohl im ganzen Erzgebirge noch nicht zu funktionieren. Eplus LTE gabs hier allerdings auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Aue
    ist zwar 30 km von Chemnitz weg aber dennoch könnte sich langsam mal was tun.
    Scheint wohl im ganzen Erzgebirge noch nicht zu funktionieren. Eplus LTE gabs hier allerdings auch nicht.

Kann es für Chemnitz komplett, Richtung Burgstädt, Rochlitz, Frankenberg bestätigen. Weiß nicht, ob Zwickau auch funktioniert. Auf der A4 Richtung Gera sind auch nur paar Inseln zwischendurch, nach Gera Richtung Jena dann wieder durchgängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!