Offiziell: E-Plus LTE ohne Extra-Kosten

  • genau , nur deshalb gibt es ja dieses Datum, am 30.6. wissen Sie ob und wie es eine Fusion geben wird und wenn o2 dann regiert, hat man halt keine Vertragsbestandteile versprochen die man dann nicht halten kann oder will (von seiten o2)


    darf o2 nicht oder es ist noch unklar wird halt ein neues datum genannt was weiss ich der 30.9 oder so aber immernoch besser als keinerlei Klausel und die neuen oder alten Herren stehen dann faktisch vor vollendeten Tatsachen


    ich spekuliere


    - kommt die Fusion kann o2 den Saft wieder abdrehen dank der 30.6. Klausel
    - kommt die Fusion warum auch immer nicht wird Eplus es einfach weiter verlängern oder ohne Datum laufen lassen nach dem 30.6.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    dann zeige mir mal einen Eplus Standort wo dauerhaft mehr als 20Mbit erreichbar sind , von den bis zu 42mbit ganz zu schweigen :p


    die Anbindung ist die selbe wie bisher, da es keine LTE only Sender gibt teilen die sich schon die Bandbreite mit UMTS und GSM, extra was für LTE haben die hier nicht gemacht als Sie vor 2 Monaten am Mast Halle-Thüringer Bahnhof gewerkelt haben, die Zelle liefert auch gute Werte um die 10-15 mbit je nach Tageszeit aber mehr geht nicht sagten die Techniker auch mit LTE nicht weil es hinter den Zellen fehlt


    Oh oh, ich kann dir in meinem Umkreis mehrere Zeigen die an die 30 rankommen und da auch zu unterschiedlichen Zeiten. NUR weil BEI DIR das nicht so ist, pauschalisiere es doch nicht ;)


    Ausserdem: "Meine Station" hier macht via HSPA+ so um 22-24 Mbit/s - mit LTE komme ich auf 48-50 Mbit/s

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Oh oh, ich kann dir in meinem Umkreis mehrere Zeigen die an die 30 rankommen und da auch zu unterschiedlichen Zeiten. NUR weil BEI DIR das nicht so ist, pauschalisiere es doch nicht ;)


    Ausserdem: "Meine Station" hier macht via HSPA+ so um 22-24 Mbit/s - mit LTE komme ich auf 48-50 Mbit/s

    Na da bin ich mal gespannt auf den 1.03. Ich lade Dich hier herzlich ein, bei uns im Ort einen 1800er LTE zu bauen :D Das wäre hier für einige Leute eine Erleichterung (DSL384 - DSL2000 max).

  • Ich glaube diese DC-HSPA+ Aktion hängt nicht nur von der o2-Fusion ab. Vielmehr geht es doch im praktischen darum, zu sehen, ob das Netz dieser Belastung gewachsen ist oder nicht. Also ist es auch für den NB durchaus von Interesse. Außerdem könnte man dann nach dem 30.06. die Geschwindigkeit jederzeit wieder einschränken, sollte es Probleme gegeben haben. Die Fusion spielt da denke ich wenn überhaupt nur minimal eine Rolle.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    dann zeige mir mal einen Eplus Standort wo dauerhaft mehr als 20Mbit erreichbar sind , von den bis zu 42mbit ganz zu schweigen :p


    Und daran ist jetzt was genau nochmal schlimm?
    Ich glaube du solltest dich mal mit Leuten die nur DSL2000 bekommen können zusammen setzen ;)

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Mehr als einmal max 23 MBit/s via E-Plus 3G hatte ich aber auch noch nicht. Habe meistens um die 8-16 MBit/s. Allerdings reichen in der Praxis dann auch oft 5-7 MBit/s für alle gängigen Anwendungen aus. Das Daten intensivste war eigentlich Videostreaming mit 4 MBit/s über den Laptop. Ansonsten macht es wenig Sinn größere Downloads zu machen mobil, bei den Datenvolumen die man so normalerweise bekommt.

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Zitat

    Na da bin ich mal gespannt auf den 1.03. Ich lade Dich hier herzlich ein, bei uns im Ort einen 1800er LTE zu bauen Das wäre hier für einige Leute eine Erleichterung (DSL384 - DSL2000 max).


    volle Zustimmung, bei mir die gleiche Situation.


    dafür e+ LTE dort wo ich eh meine 100000er Leitung habe...


    :apaul:


    somit für mich leider nutzlos.


    aber selbst wenn: leider immer noch keine eigene IP und somit kein VPN :-(


  • Hast du mit der Telekom dort Netz? Falls ja, könntest du über den APN internet.t-d1 eine public IP erhalten. Allerdings geht dieser APN mW für LTE nicht sondern nur für 2G / 3G. Für E-Plus oder andere NAT-Anbieter könnte man noch ein VPN-Anbieter zwischenschalten, der einem eine private IP zuweist. Oder man mietet sich für ein paar Euro im Rechenzentrum einen Rootserver an und fährt von dort aus raus.

  • ich wollte nur davor warnen zu hohe Erwartungen an LTE bei Eplus zu stellen , soweit ich weiss kommt es eh nur in Städten und dort werden die meisten auch darauf verzichten können bzw. wenig Vorteile haben da Sie schon schnelles Netz gewohnt sind


    die meisten oben genannten Anwendungsszenarien lassen sich mit UMTS perfekt bewältigen

  • Nur in Städten?


    Ich glaube da spricht jemand der noch nie eine LTE-Netzsuche gemacht hat. Hier im Dorf mit knapp 1000 Einwohnern wurde diese-Zelle immer weiter aufgerüstet.


    EDGE -> UMTS -> HSDPA -> DC-HSPA+ -> LTE


    Und nein, es liegt keine Stadt in der Nähe ;-)

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!