Vodafone Kündigung

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Wie hast du die Kündigung denn geschickt und wohin genau. Das lässt sich doch sicher beweisen. Das Post angeblich nicht angekommen ist kommt bei D2 selten vor, die sind ja nicht Talkline:)

Nicht eingeschriebene Briefe kommen eigentlich generell erstmal nie bei einer Vertragskündigung an. Ob das nun D1 oder D2 ist. O2 hat sich bis zu einer Antwort auf einen normalen Brief 6 Wochen Zeit gelassen. Bei Cellway kam immerhin schon nach 4 Wochen die Bestätigung an.

Ich unterstelle einfach mal eine allgemeine Verzögerungstatktik bei nicht eingeschriebenen Briefen, da die Ankunft des selbigen nicht einwandfrei bewiesen werden kann. Vielleicht überschneidet es sich mit der Kündigungsfrist, sodass der Vertrag nochmal zwangsweise verlängert werden kann.

Aber auch bei einem nicht eingeschriebenen Brief, kann die Absendung durch einen vom Absender benannten Zeugen untermauert werden.

Der Stefan...

• komisch, mein nicht eingeschriebenes T-ISDN XXL Fax kam problemlos bei Vodafone an, nach kürzester Zeit hatte ich eine Kündigungsbestätigung und dabei auch noch ganze 4,40€ gespart... dasselbe bei Telepassport (mit denen hab ich nur zur Zeit ganz anderen Ärger)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    komisch, mein nicht eingeschriebenes T-ISDN XXL Fax kam problemlos bei Vodafone an, nach kürzester Zeit hatte ich eine Kündigungsbestätigung und dabei auch noch ganze 4,40€ gespart... dasselbe bei Telepassport (mit denen hab ich nur zur Zeit ganz anderen Ärger)

seit wann nimmt denn Vodafone Kündigungsschreiben der Telekom entgegen ? :D :confused:

Gr.
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    [...]Telepassport (mit denen hab ich nur zur Zeit ganz anderen Ärger)

Wenn Du Lust hast, kannst du mir die Story über TP ja mal per PN schicken.. würde mich interessieren, da ich hier in der Firma viele TP Verträge geschaltet hab (mit 0,- GG)....

Grüße :)

• Zitat

seit wann nimmt denn Vodafone Kündigungsschreiben der Telekom entgegen ? :D :confused:

das war so gemeint, dass ich für das Fax keinen cent bezahlt habe, weil "Sonntags und Feiertags für 0cent telefonieren", so wie uns dass Meister Krug immer vorsingt ;)

Viele Grüße
    Martin

• per Fax ist halt das beste, da die Sendebestätigung, welche man sich ausdrucken lassen kann, rechtskräftig ist...

Genau so, wie ein Einschreiben mit Rückschein...

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    per Fax ist halt das beste, da die Sendebestätigung, welche man sich ausdrucken lassen kann, rechtskräftig ist...

Genau so, wie ein Einschreiben mit Rückschein...

Das sehe ich leider nicht so. In der Vergangenheit habe ich schon einige Faxe an verschiedene Netzbetreiber geschickt. Es hat sich dabei zwar nicht um eine Kündigung gehandelt, aber leider sind ein paar Faxe untergegangen. Schicke meine Kündigungen in der Regel per Einschreiben und per Fax. Doppelt ist einfach besser. Hat bis jetzt immer wunderbar geklappt.

Gruß
    Realnokia

• Tag,

Zitat

Nicht eingeschriebene Briefe kommen eigentlich generell erstmal nie bei einer Vertragskündigung an. Ob das nun D1 oder D2 ist.

Das ist eine Unterstellung, die absolut nicht zutrifft. Ich habe meinen Zweitvertrag ganz normal per Post bei D2 gekündigt und diese Kündigung ist mir 1 Woche später auch schridftlich bestätigt worden.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Das sehe ich leider nicht so. In der Vergangenheit habe ich schon einige Faxe an verschiedene Netzbetreiber geschickt. Es hat sich dabei zwar nicht um eine Kündigung gehandelt, aber leider sind ein paar Faxe untergegangen. Schicke meine Kündigungen in der Regel per Einschreiben und per Fax. Doppelt ist einfach besser. Hat bis jetzt immer wunderbar geklappt.

Gruß
    Realnokia

Solange Du den Sendebericht hast, auf welcher eine erfolgreiche Sendung, bestätigt wird, ist es das gleiche, wie ein Einschreiben...

Ist gesetzl. so geregelt...

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Solange Du den Sendebericht hast, auf welcher eine erfolgreiche Sendung, bestätigt wird, ist es das gleiche, wie ein Einschreiben...

Ist gesetzl. so geregelt...

Das ist leider falsch, ein Fax-Sendebericht ist keinerlei rechtsgültig vor Gericht.

@ Handykranker

meld Dich bei mir per PM, ich drück Deine Kündigung durch!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!